Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

stevenjoness1
21.10.2026 12:56:04 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: [QUOTE=samantha] Nun und dann ist es aber auch noch sehr entscheidend, welches Dating-Portal bzw. welche Singlebörse man konkret auswählt. Je nachdem für welche auf datingreport.com präsentiere Singlebörse man sich am Ende entscheidet steigen und fallen die Chancen auf ein passendes Match. [/QUOTE]   Da stimme ich dir zu, die Wahl der Plattform macht wirklich einen Unterschied. Trotzdem ist es nicht immer leicht, jemanden zu finden, mit dem man sich auf Anhieb versteht. Manchmal ist die Vorstellung einer virtuellen Freundin, wie man sie etwa bei https://lovescape.com/de/categories/gay erleben kann, auch interessant – gerade wenn man sich Nähe und gute Gespräche wünscht, ohne gleich den Druck einer klassischen Partnersuche zu haben.  
stevenjoness1
19.10.2026 20:55:49 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: [QUOTE=daleko] Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte. [/QUOTE]   Es ist schön, wenn man jemanden findet, der einem hilft, die eigenen Gedanken zu sortieren, ohne einem Entscheidungen abzunehmen. Ich finde, gerade bei solchen Themen ist ein bewusster Umgang wichtig. Das gilt auch für die Freizeit: Wenn ich abschalten möchte, schaue ich mir manchmal Casino-Spiele mit Bitcoin an, wobei für mich Unterhaltung und klare Grenzen immer im Vordergrund stehen.  
stevenjoness1
15.10.2026 09:22:00 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: [QUOTE=blehhan] Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte. [/QUOTE]   Das klingt wirklich interessant, gerade weil man in Beziehungen oft erst mit etwas Abstand versteht, warum man so unterschiedlich tickt. Ich finde auch spannend, wie sich das eigene Verständnis von Nähe verändert, wenn man neue Formen des Austauschs entdeckt. Bei virtuellen Partnerinnen, etwa auf td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}https://lovescape.com/de/categories/hentai, kann man ebenfalls erkunden, welche Eigenschaften und Gespräche einem in einer Beziehung eigentlich wichtig sind.  
cloudia90
02.10.2026 16:06:07 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Mal was anderes,  Schnecken sind ja sehr nützliche Tiere, wiesst ihr wo man die kaufen kann? In der Schweiz habe ich da hier welche gefunden. schweizer schecken kaufen Sehr praktisch finde ich.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Wer muss sich fürchten? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Wer muss sich fürchten? - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Wer muss sich fürchten? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Während Serienhits wie Supernatural und Game of Thrones frühzeitig für eine bzw. mehrere Staffeln verlängert wurden, müssen andere um ihre Existenz bangen.

Die Horror-Serie Hannibal und die Sci-Fi TV Show Almost Human beispielsweise, die zwar absolute Publikumslieblinge sind, stehen dennoch hart an der Grenze zur Absetzung.
 
Dass sich Serien wie Charmed oder Grey's Anatomy, die zwar anfangs gut waren, die sich aber mit zunehmender Staffelanzahl immer weiter von der anfänglichen Originalität und Spannung entfernt haben und entfernen, scheinbar ewig halten und andere, weitaus kreativere, innovative und spannende Shows so bald aus dem Programm genommen werden, ist für mich sehr unverständlich.
 
Wie bereits schon mehrmals erwähnt ist Bryan Fullers neuestes Werk Hannibal, welche seine Inspiration in Thomas Harris' Romanen findet, ein visuelles und erzählungstechnisches Meisterwerk, das so schnell von keinem anderen überboten werden kann. Alleine dessen Vorspann ist einer der wenigen, den man sich IMMER ansehen muss, da man den Blick nicht vom Bildschirm wenden kann. Auch wenn die "Fälle der Woche" an Grausamkeit kaum zu übertreffen sind und oftmals den Gedanken "Was zum Teufel sehe ich mir da eigentlich an?" hervorrufen, hat die Lösung dieser Tathergänge durch den Spezialagenten Will Graham (Hugh Dancy) und Jack Crawfords (Lawrence Fishburne) FBI Team im US-amerikanischen Staat Baltimore es in sich. Grahams Methode, sich in die Gedankenwelt der Serienkiller zu versetzen, wird optisch so faszinierend umgesetzt, dass man gebannt auf den Fernseher blickt. Auch musikalisch macht Hannibal so einiges her - von klassischen Stücken (zuletzt Beethovens Klavierkonzert Nr. 1, selbstverständlich Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variation Nr. 1 und Dante Alighieris 'Vide Cor Meum' aus Ridley Scotts Hannibal aus 2001) bis hin zu minimalistisch eingesetzter Musik - nämlich einzelnen Tönen verschiedenster Instrumente - wird alles peinlichst genau auf die Erzählung abgestimmt und so fügt sich alles zu einem perfekten Ganzen zusammen. Hannibal ist ein kinematografisches Prunkstück und muss schlichtweg als "Kunst" bezeichnet werden.
 
Dabei bin ich weit davon entfernt ein Cineast zu sein und Arthouse-Filmstücke langweilen mich eher, als dass sie mich unterhalten. Doch irgendwie scheint sich der Geschmack der großen Menge doch zu sehr von der Machart der Show Hannibal zu unterscheiden. Welche Zuschauerzahlen erreicht werden müssen, damit eine Serie fortgesetzt wird, weiß ich zwar nicht, ich kann mir allerdings bei der enormen Fangemeinde, die Hannibal mit sich bringt, nicht vorstellen, dass sich die Serie nicht genügend Menschen ansehen. Doch die Geschichte zeigt, dass das oft nicht reicht. Von Veronica Mars bis Star Trek, Heroes und Pushing Daisies wurde schon so manche sehr gute Serie nach rund drei Staffeln abgesetzt. Über Firefly traue ich mich gar nicht zu sprechen.
 
Für die Science Fiction Serie Almost Human, welche nach ihrer ersten Staffel schon um ihren Platz bangen muss, habe ich zwar nicht ein ganz so großes Loblied übrig wie für Hannibal, doch wäre es hier dennoch schade, schon so früh aufzugeben. Denn Almost Human mit Karl Urban und Michael Ealy in den Hauptrollen setzt sich von vielen Serien, die man zur Zeit sieht, ab und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Dies kann man nicht von allen behaupten. Abgesehen davon habe ich sehr viel für Urban übrig (dessen richtiger Name übrigens Karl-Heinz und dessen Vater Deutscher ist). Dass Karl Urban ein Händchen dafür hat, sich Rollen auszusuchen, die meinem Filmgeschmack entsprechen, hilft dabei natürlich enorm.
 
Mr. Fuller, ich bange mit Ihnen.
 
 
(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare