Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
blehhan
24.02.2025 09:40:02 blehhan hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Montenegro begeistert nicht nur mit seiner beeindruckenden Natur und seinen historischen Städten, sondern auch mit attraktiven Immobilienoptionen. Mein Mann und ich haben das Glück, gute Jobs zu haben, und überlegen nun, in eine Immobilie in Montenegro immobilien-redaktion.com/artikel/eine-ganz-besondere-perle-an-der-adria zu investieren. Die niedrigen Lebenshaltungskosten, das angenehme Klima und die steigende Nachfrage machen das Land besonders interessant. Ob moderne Apartments in Budva oder charmante Villen in Kotor – die Auswahl ist groß. Wer sich den Traum einer Immobilie am Mittelmeer erfüllen möchte, hat jetzt noch die Chance, zu erschwinglichen Preisen einzusteigen.
nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Red and Purple - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Red and Purple - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Red and Purple - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Die Ereignisse der "Red Wedding" spielen auch noch in der neuesten Staffel Game of Thrones eine große Rolle. Immerhin muss Sansa (Sophie Turner) noch mit dem Tod ihrer Familie kämpfen und auch die übrigen Starks versuchen sich so gut sie können in der neuen Situation zurecht zu finden. Die aktuellen Vorkommnisse gehen was die Reaktionen der Fans angeht jedoch in die komplett entgegengesetzte Richtung.

Die so genannte "Purple Wedding", die Hochzeit Joffrey Lannisters (Jack Gleeson) und Margaery Tyrells (Natalie Dormer) begann wie der ganz normale Wahnsinn eines King Joffrey. Demütigung, Belustigung auf Kosten anderer und ein Mord - alles Dinge, die wir schon gewöhnt sind. Doch diesmal war eine Kleinigkeit anders.

 

Diejenigen, die die Buchserie um das Königreich Westeros gelesen haben, wussten natürlich, was kommen würde. Alle anderen ließen wohl einen (oder mehrere) lauten Schrei der Freude los.

 

AMHarv, @HarveyBirdman22 (Twitter) schreibt: "If I've learned anything from GOT, its to never get married #redwedding #purplewedding" und A Song of Ice and Fire- Autor George R.R. Martin äußert sich dazu mit einem kurzen "You're welcome".
 

Wer nach diesem homiciden Vorfall auf dem Iron Throne sitzen wird und wie es mit der Familie Lannister weiter gehen wird, werden wir nächsten Sonntag erfahren. Tyrion (Peter Dinklage) wurde von Cersei jedenfalls schon beschuldigt, seinen Neffen auf dem Gewissen zu haben. Natürlich muss diese noch mit dem Tod ihres Sohnes fertig werden, jedoch ist fraglich, für wie dumm sie ihren Bruder eigentlich hält. Es wäre schon sehr gewagt, einen vergifteten Kelch vor den Augen der gesamten Hochzeitsgemeinde zu reichen.

 

Es gibt immerhin auch zahlreiche andere, die den Tyrannen aus dem Weg geräumt hätten - ob das Haus Martell, Stark, Greyjoy oder Baratheon - sie alle haben auf die Macht über Westeros abgesehen.

 

(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare