Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uli3112
16.02.2017 13:24:17 uli3112 hat ein Thema kommentiert Garten?:  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben.  Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)  
betty_lou
08.02.2017 12:49:57 betty_lou hat ein neues Thema im Forum gestartet: Mit perioraler Dermatitis ins Spa?
zooki
30.11.2016 09:56:23 zooki hat ein neues Thema im Forum gestartet: Guter Concealer?
chirocco
30.11.2016 09:56:20 chirocco hat ein neues Thema im Forum gestartet: Garten?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  So much to do, so much to see - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

So much to do, so much to see - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
So much to do, so much to see - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Es ist soweit. Wir befinden uns (schon) wieder im Hiatus*. Und das gilt nicht nur für eine bestimmte Serie, nein. Im Moment ist Winterpause. Es ist eine Zeit, in der wir unseren Lieblingsserien für eine kurze Weile (die sich wie eine Ewigkeit anfühlt) auf Wiedersehen sagen müssen. Die Rede ist natürlich die Zeit nach den "Mid-Season Finali" diverser Serien. 



The Vampire Diaries, The Walking Dead, Supernatural, New Girl, Modern Family, The Originals und Arrow, um nur einige zu nennen, befinden sich bis Mitte Jänner nächsten Jahres auf Pause. So schmerzlich sich diese "Trennung auf Zeit" im Moment auch anfühlen mag, so gibt sie uns auf der anderen Seite die Möglichkeit, mit längst vergessenen Serien, oder neuen Serien, die wir uns schon lange vorgenommen haben, aufzuholen.

 

Es gibt so einige TV Shows, die auf der Strecke geblieben sind und schon lange darauf warten, geschaut zu werden. Die preisgekrönte Drama-Serie Homeland beispielsweise ist so ein Kandidat, der ewig abgeschoben wurde.

 

Rechtzeitig zur finalen sechsten Staffel von Justified, die ebenso Mitte Januar beginnt, habe ich mir vorgenommen, die letzten drei Staffeln, die ich aus Zeitgründen verpasst habe, "aufzuarbeiten".

 

 

Doch nicht nur die Serienhalbzeit macht uns zu schaffen. Die Thrillerserie Hannibal befindet sich seit gut 7 Monaten auf Hiatus*, deren anstehende dritte Staffel wird gerade gedreht und erfahrungsgemäß läuft die nächste Staffel im Frühjahr an. Ich hoffe jetzt schon stark, dass Hannibal um eine vierte Season verlängert wird. Man wird sehen, ob sich die Fangemeinde durchsetzt...

 

 

 

 

(ss)
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.
Bilder im Text: 1) SHO Homeland/ Twitter
                      2) Justified FX/ Twitter
                      3) NBC Hannibal/Twitter
 
*Hiatus= Pause

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare