Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sylviasurfer
05.07.2017 17:33:57 sylviasurfer hat ein neues Thema im Forum gestartet: Welche TV Serien schaut ihr?
sylviasurfer
05.07.2017 16:32:01 sylviasurfer hat ein Thema kommentiert Kochideen:  mmmh liest sich lecker
sylviasurfer
05.07.2017 16:28:37 sylviasurfer hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt:  Also ich bin auf jeden Fall auch ein Fan. Ich bestelle mir so 2-4 mal im Monat was online. Manchmal hat mal halt keinen Bock, sich was zu kochen
sylviasurfer
05.07.2017 16:21:56 sylviasurfer hat ein Thema kommentiert Kondome machen Frauen depressiv:  Eine ungewollte Schwangerschaft macht sicher noch depressiver
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Impastor - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Impastor - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Impastor - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Um seinen Spielschulden zu entkommen, nimmt der Kleinkriminelle Buddy Dobbs (Michael Rosenbaum) die Identität des kürzlich verstorbenen Priesters Jonathan Barlow – der, wie sich später herausstellt,  noch dazu schwul ist – an. In der Kleinstadt Ladner wird sich der spielsüchtige Hochstapler jedoch erst nach und nach bewusst, worauf er sich hier wirklich eingelassen hat…

Die neue Comedy-Serie „Impastor“* (Anm.: siehe Erklärung unten) geht es Schlag auf Schlag. Kaum eine Situation unter Kontrolle, begibt sich der vermeintliche Pastor in die nächste Bredouille.

Mit seiner gewohnt charmanten Art bezaubert Hauptakteur Michael Rosenbaum (v.a. bekannt als Lex Luthor in „Smallville“) das Publikum wie auch die Bewohner der Kleinstadt in der Geschichte gleichermaßen.

Das Thema der Serie bzw. dessen Ausführung könnte vielleicht als gegenüber Christen beleidigend aufgefasst werden. Doch ist dies so? Für einen Atheisten eine interessante Frage, die nicht leicht zu beantworten sein wird. Wenn überhaupt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und Meinungen, vor allem in religiösen Angelegenheiten, sind so verschieden, dass sich so mancher Christ womöglich doch auf den Schlips getreten fühlen wird.



Impastor“ ist sowohl originell und skurril als auch liebenswert. Der Humor selbst lässt sich nicht eindeutig in eine Schublade stecken, was die Serie sehr erfrischend macht. Sowohl ihre „körperlichen“ als auch intellektuellen Comedy-Elemente, Wortspielchen, leichten Sarkasmus/Ironie sowie die besondere „Menschlichkeit“ der Charaktere machen die Comedy-Serie zu etwas besonderem.

Für Freunde der amerikanischen Komödie ein eindeutiger Kandidat für einen Binge-Watch-Serienabend.

Eine zweite Staffel ist auch schon bestellt.

 

_____
*Impastor: Wortspiel. Mischung aus dem englischischen Wort „impostor“ (= Hochstapler) und „pastor“ (also Pfarrer).



Cast:

Michael Rosenbaum… Buddy Dobbs
Sara Rue… Dora Winston
Mircea Monroe… Alexa Cummings
David Rasche… Alden Schmidt
Mike Kosinski… Russell Kerry

Serienschöpfer: Christopher Vane

 


 

(ss)

_________________________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bilder im Text: @impastortv/Twitter

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare