Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

50judicial
09:02 50judicial hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen:  Danke
blehhan
13.11.2025 15:26:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1): An einem besonders stressigen Tag entschied ich mich, die Lenormand Tageskarte bei kartenlegen-günstig zu ziehen, und ich war sofort begeistert von der Genauigkeit der Deutung. Die Karte gab mir konkrete Hinweise, wie ich meinen Tag strukturieren könnte, wo ich vorsichtig sein sollte und welche Chancen sich gerade bieten. Das hat nicht nur meine Stimmung verbessert, sondern mir auch das Gefühl gegeben, dass ich die Kontrolle über meine Entscheidungen behalte. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich, und es ist schön zu wissen, dass man jederzeit eine neue Karte ziehen kann, um sich zu orientieren oder zu reflektieren. Für mich ist die Tageskarte mittlerweile ein wichtiges Hilfsmittel, um Ruhe und Klarheit in hektischen Momenten zu finden.
cloudia90
05.11.2025 10:11:27 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?: Ich habe mir mit meinem Freund mal das hier angesehen.  Luzern Models in Ebikon Vielleicht ist das etwas für uns.
blehhan
17.10.2025 13:45:22 blehhan hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Zwilling und Krebs – eine Kombination, die bei uns nie einfach war. Ich habe auf astrologen24.at eine Kartenlegung gemacht und war überrascht, wie genau die Beraterin unsere Situation erkannt hat. Sie zeigte mir, wie sensibel mein Partner ist und wie wichtig es ist, auf seine Emotionen einzugehen. Nach dem Gespräch habe ich vieles anders gesehen und gemerkt, dass Verständnis und Geduld Wunder bewirken können.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  "Eine Serie ist nur so gut wie ihre Füllepisoden" - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

"Eine Serie ist nur so gut wie ihre Füllepisoden" - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Vor langer langer Zeit einmal war die Fantasyserie Supernatural eine Serie im Format "Fall der Woche". Mit dem Hintergrund der Brüder Sam und Dean, die sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater machten, beschäftigten sich die beiden jede Woche mit einer anderen Art von "Monster", das es galt, zu besiegen.

Mittlerweile wurde die Mythologie Supernaturals um einige Ebenen angereichert, es geht nicht mehr um Kreaturen, die sich in unserer Welt umhertreiben, sondern gibt es ein größeres Ganzes, in dem die beiden Brüder nun "gefangen" sind. Dabei sind Geister, Vampire und Werwölfe die leichter zu besiegenden Zeitgenossen, mit denen es die beiden Winchesters aufnehmen. Mitten im Kampf zwischen Engel und Dämonen, versuchen sich die beiden so gut sie können durchzuschlagen.

In der aktuellen zehnten Staffel haben sich die Autoren auf dieses Schema des "Monsters der Woche" zurückbesonnen, so ganz zu funktionieren scheint das Ganze jedoch in den Augen der Fans nicht.

Die letzte Folge, "Halt and Catch Fire", in der es sich wieder einmal um einen rachsüchtigen Geist drehte, war eine der schwächeren so genannten Füllepisoden. Jede Staffel hat einen roten Faden und Füllepisoden sind Folgen, die nichts zur eigentlichen Haupthandlung beitragen.
 
Doch spätestens bei der Vorschau auf die Folge, die nächsten Dienstag ausgestrahlt wird, sprang jedes Supernatural-Fan-Herz um einiges höher. Cain, der Bruder Abels, ist zurück! In der Mitte der letzten Staffel (in der Folge "First Born") machte Timothy Omundson als Cain seinen ersten Gastauftritt. Seither warteten wir sehnlichst auf dessen Rückkehr.
 
 
Das Promo für diese Folge, die "The Executioner's Song" heißen wird, verspricht ein ordentlichens Maß an Action und Spannung. Und die Haupthandlung, nämlich die ganze Geschichte mit dem Kainsmal ist eine unglaublich spannende und wird wieder einmal ordentlich vorangetrieben.
 
 
(ss)
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.
 
Foto: SPN/Twitter

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare