Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 6: Redet ihr gerade über Sex? - Alles bestens auf der Venus

Ladies Lounge 6: Redet ihr gerade über Sex? -

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 6: Redet ihr gerade über Sex? - Alles bestens auf der Venus

Der Titel mag vielleicht den Eindruck erwecken, dass ich wieder "nur" über Sex schreiben will, doch weit gefehlt… (obwohl das eh ein Thema ist, über das man sich stundenlang auslassen könnte…)

Es geht um Kommunikation. Spezifischer um die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Es gibt ja genügend Theorien, welches Geschlecht am häufigsten an Sex denkt, welches am öftesten zweideutig denkt, etc. Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, denkt jeder an Sex und das ständig. Gut, vielleicht nicht ständig, aber zeigen Sie mir eine Frau die beim Anblick eines Mannes nicht an Sex denkt…

Also Kommunikation. Eines der schwierigsten Themen, die es nur geben kann. Nicht allein das gesprochene Wort, viel mehr die Stimme und deren unterschiedliche Einsetzung z.B. Lautstärke, Höhe und Tiefe, etc. sowie Mimik und Gestik können einen einfachen Satz in Hunderte von Interpretationen bringen, dabei könnte Kommunikation so einfach sein…

Play.

Das heutige Rezept ist ein köstliches Sorbet. Zubereitet mit den feinsten Zutaten, kann es zu einfacher und verständlicher Kommunikation führen.

Zutaten:
300g Sprache
1000g Mimik
1000g Gestik
4 EL Stimme
1000g Formulierung

Mischen Sie die Zutaten nacheinander zusammen und fügen Sie eine Prise Ehrlichkeit hinzu. Danach können Sie entweder das Sorbet im Gefrierfach einfrieren, wodurch jedoch das Ergebnis versteifen könnte, oder bei Raumtemperatur lagern.

Stop.

Verliert ein Sorbet, das bei Raumtemperatur gelagert wird, nicht an Funktion? Vermutlich, doch wer will schon stocksteife Kommunikation?

Play.

Viele fügen dem Rezept noch gesellschaftlich anerkannte Streusel hinzu, was jedoch zu recht seltsamen Nebenwirkungen führen kann wie Interpretation von Dingen, die nicht dazu gehören, Missverständnisse und Kopfzerbrechen. Belassen wir es also beim ursprünglichen Rezept.

Stop.

Wieder diese Scheiße von wegen Gesellschaft und deren negativen Einfluss auf whatever? Mal überlegen… Was würde dabei rauskommen, wenn man gesellschaftliche Wunschvorstellungen, Fantasien der Medienwirtschaft und die "ordentliche" Einordnung als Mitglied in die Gesellschaft weglassen würde? Da würde doch wohl nicht etwas dabei rauskommen, das man produktive Kommunikation nennen könnte? Keine Vorurteile, keine Vorbehalte, keine Lügen, keine Interpretationen, nur einfache und unkomplizierte Kommunikation? Kaum vorzustellen…

Das eigentliche Problem liegt jedoch in der Kommunikation zwischen Mann und Frau. Obwohl, kann man es Problem nennen? Ist es nicht das Normalste der Welt? So modern und weiterentwickelt der Mensch auch sein mag, Männer und Frauen sind unterschiedlich und das nicht nur was ihre körperliche Struktur angeht. Die Denk- und Verhaltensweisen sind unterschiedlich, was völlig normal ist. Doch uns Frauen quälen trotzdem oft Fragen wie: Mag er mich? Meinte er damit, dass er was von mir will? Kann ich da jetzt was reininterpretieren?

Tja, wir zerbrechen uns tatsächlich stundenlang den Kopf über einen Satz eines Mannes, der de facto Null Bedeutung hatte. Zumindest für ihn. Wenn wir uns nur ein Stück auf unsere Instinkte konzentrieren würden, könnten wir dann spüren, um was es wirklich geht? Schwierige Frage… Gesellschaft und Medienwirtschaft haben unseren Verstand soweit verpestet, dass es uns irre schwer gemacht wird, tatsächlich auf unsere Gefühle zu hören.

Play.

Servieren Sie das Sorbet direkt an den Empfänger, ohne abzuschweifen oder eine extra Runde um den Tisch zu drehen. Wenn es direkt serviert wird, hat es den besten Effekt. Dadurch können Inhaltsstoffe wie Ehrlichkeit ihr volles Aroma entfalten.

Stop.

Im Klartext: Wenn man kommuniziert, dem Gesprächspartner direkt ins Gesicht und nicht rundherum sprechen. Je mehr man rundherum redet, desto komplizierter macht man es für sich selbst und den Gesprächspartner. Redet man geradeheraus, können alle Fragen sofort beantwortet, Dinge sofort geklärt, Missverständnisse sofort aufgelöst und Interpretationen weggelassen werden.

Am Anfang mag der manchmal leicht bittere Geschmack des Sorbets irritierend wirken, doch im Abgang hinterlässt er ein gutes Gefühl, welches nach schon einmaligem Ausprobieren nicht mehr aus der Kommunikation wegzudenken ist.

Cheers,
Ksenija
 



Kommentare