Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 1: Ladies - Jetzt sind wir dran! - Alles bestens auf der Venus

Ladies Lounge 1: Ladies - Jetzt sind wir dran! -

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 1: Ladies - Jetzt sind wir dran! - Alles bestens auf der Venus

Samstag 17:34 Uhr. Alle Mädels sind da und die Männer außer Haus. Na endlich! Her mit den Frauenfilmen, Frauenzeitschriften, Frauenthemen, Frauenbeschäftigungen, Frauen- STOP!

Bin ich die Einzige, der hier was auffällt? Was soll dieses ganze Frauen-, Frauen-, Frauen- …?

Ja klar, ist ja auch ein Frauenmagazin? Hm… gut schauen wie mal weiter. Play.

Schuhe, Männer, Make-Up, Männer, Taschen, Männer, Stars, Männer und natürlich immer wieder Abnehmen. Hab ich was vergessen? Oh ja, natürlich: Männer fehlen noch. Gut. Also alles vermischen, vielleicht noch eine Spur Shoppen dazu. Hm… schmeckt etwas salzig. Das wird wohl der Männerschweiß sein. Mit einer Prise Wellness gleichen wir das wieder aus.

Also, wie geht’s weiter? Ah ja. Die Mischung für 45 Minuten auf 200°C backen und... STOP! Ich hoffe euch stört es nicht, wenn ich da vorspule, denn 45 Minuten warten ist schon etwas lang…

Play.

…und nun ist es fertig. Oh je, ich glaub, da stimmt was nicht. Es ist gerade eine Barbie aus der Backform gestiegen und rennt jetzt ständig gegen die Wand, seltsame Sätze wie „Egal was ich mache, ich bin einfach nicht schön genug“ brabbelnd. Aber ihr Kleid sieht wirklich entzückend aus. Ich frage mich, wo sie das her hat….

Ist da was schief gelaufen?

Ich glaube, ich habe da ein paar Zutaten in meinem Rezept vergessen. Gibt es keine Frauen, die auf Rennautos abfahren? Gibt es keine Frauen, die auf Fußball stehen? Gibt es keine Frauen, die sich für das Weltgeschehen interessieren und einsetzen? Gibt es keine Frauen, die mehr in ihrem Leben erreichen wollen, als ihr Idealgewicht?

Richtige Antwort: Es gibt sie.

Puh, da hab ich mir ja wohl umsonst Sorgen gemacht. Es wird einem aber auch nicht einfach gemacht, bei dieser ständigen Trennung. Woher soll man denn wissen, ob etwas ein Frauen- oder Männerthema ist? Gibt es irgendwelche Kriterien, die einen Film zum Frauenfilm machen? Und welche Beschäftigung ist nur für das weibliche Geschlecht vorgesehen? Vielleicht sollten die werten Politiker/innen da eine klare Struktur schaffen, damit die Menschheit sich endlich auskennt. Fangen wir gleich mal bei der Politik an. Frauen- oder Männerthema?

Aber mal im Ernst, es gibt kein Thema, das nicht Frauenthema ist. Es gibt keinen Film, der nicht Frauenfilm ist. Und es gibt auch keine Beschäftigung, die nicht für Frauen ist. Wir leben auf dem gleichen Planeten wie die lieben Männer, zumindest meistens. Da wäre es angebracht, über diese veralteten Klischees hinwegzusteigen, denn die Welt und alles, was auf ihr geschieht, geht uns alle was an!

Und nun sind wir an der Reihe, also ab ins erste Frauenthema!

Moment, hatten wir nicht gerade eben festgestellt, dass es keine eindeutigen Frauenthemen gibt? Wie wärs mit „geschlechtsneutrales Thema“? Aber das würde ja wieder bedeuten, dass es auch ein Gegenstück dazu gibt, also ein nicht-geschlechtsneutrales Thema… Scheinbar gibt es gar kein Ende mehr in diesem Teufelskreis. Einigen wir uns auf ein vollkommen geschlechtsunabhängiges, neutrales und einfaches Wort: Thema.

Also gut, alles von vorn. Ich werde mich in Zurückhaltung üben und versuchen Glitter bei meinen Rezepten auszulassen, wir wollen uns ja nicht verschlucken. Haltet eure Schürzen bereit, Ladies, denn jetzt legen wir richtig los!

Cheers,
Ksenija

 



Kommentare