Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 14 - Ich lebe nicht mein Leben - Mein Leben lebt mich - Alles bestens auf der Venus

Ladies Lounge 14 - Ich lebe nicht mein Leben - Mein Leben lebt mich -

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 14 - Ich lebe nicht mein Leben - Mein Leben lebt mich - Alles bestens auf der Venus


Das leidige Thema: die Unfähigkeit des Menschen ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Anstatt zu ändern was sie unglücklich macht, ziehen es viele vor zu jammern, weil sie der Meinung sind, es sowieso nicht ändern zu können. Das Leben bietet unendlich viele Möglichkeiten, man muss nur den Mut haben es zu versuchen.

Wann sind Sie das letzte Mal eine Straße entlang spaziert und haben die faszinierenden Wolkengebilde bewundert? Wann haben Sie zum letzten Mal Ihre Träume verwirklicht? Wann sind Sie zum letzten Mal im Gras gelegen, haben die Sterne beobachtet und überlegt was da draußen wohl noch sein mag? Wann haben Sie zum letzten Mal einfach in den Tag gelebt und jeden Moment genutzt und genossen? - Ich tue das jeden Tag. Ich lebe jeden Moment, bewusst. Beobachte aber täglich, wie Menschen vergessen, was es bedeutet zu leben. Es ist schon bewundernswert, wie man auf Grund von Finanzen, Haushalt, Job oder etwa Make-up vergisst, dass es so viel mehr gibt!

Viele Menschen verbringen die Hälfte ihrer Zeit damit, Dinge Wochen, Monate oder gar Jahre im Vorhinein zu planen. Die andere Hälfte verbringen sie entweder in der Vergangenheit, wo sie sich mit schöner oder grauenhafter Kindheit, verpatzten Beziehungen und den guten alten Zeiten, als alles noch so schön und einfach war, aufhalten, oder damit über die Gegenwart zu jammern. Wo bleibt dann das Leben? Wo bleibt die Freude über schöne Momente? Sie gehen meist unter in dem Meer aus Vorplanung, Vorfreude oder Frustration. Traurig.

Dabei könnte das Leben so einfach sein! - Falsch!

Gerade jenen Menschen, die sich trauen ihren Träumen nachzugehen, zu tun was sie sich wünschen, die alles tun um sich unabhängig zu machen, legt die Gesellschaft Steine in den Weg. Völlig logisch, würden doch Individuen, die ihr Leben frei, unbefangen und selbstständig leben, dem Rest der Menschheit zeigen, wie es laufen könnte, welcher Mensch würde dann noch brav Männchen machen, wenn Staat, Religion oder Gesellschaft es befehlen? Im Laufe der Geschichte hat der Mensch vieles gelernt, aber auch vieles nicht gelernt und immer wieder dieselben Fehler gemacht. Bis heute, hat er es auf diese Weise geschafft, sich selbst einzusperren. In einem geschickten Zusammenspiel von Staat, Religion und Gesellschaft sind wir Marionetten eines "großartigen" Puppentheaters, deren Aufgabe darin besteht, zu tun was ihnen gesagt wird. Was für ein großartiges Leben!

Nun zumindest bleibt uns die Freiheit zu gehen wohin wir wollen! - Leider nein! Politik und Religion haben es uns unmöglich gemacht, zu gehen wohin auch immer wir wollen.

Nun zumindest bleibt uns die Freiheit zu sagen was wir wollen! - Leider nein! In einem Gespräch unter Freunden kann man sagen was man will, geht es jedoch um politische, religiöse oder kulturelle Themen, vor allem im öffentlichen Bereich, so muss man auch heute aufpassen, mit wem man spricht und was man sagt! Ob Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse, das Toleranzlevel der Menschheit ist an einem Tiefpunkt angelangt.

Nun zumindest bleibt uns die Freiheit zu denken was wir wollen! - Wirklich? In einer Welt, in der man durch Gesellschaft, Kultur, Religion, Politik, schön verpackt und verbreitet durch Medien, in eine bestimmte Rolle gezwängt wird, kann man da noch von Meinungsfreiheit sprechen? Wir bilden unsere Meinung auf Grund von Vorbildern und Erlebnissen, schon das kleinste Vorkommnis kann diese um 180° wenden. Die Vorbilder und Erlebnisse unserer Kindheitstage können wir nicht beeinflussen, diese haben aber einen großen Einfluss auf unser Denken und Handeln. Haben wir also überhaupt eine freie Meinung?

Staat, Religion und Gesellschaft haben einen großen Einfluss auf unsere Entwicklung und unsere Meinung, und wie in einem großartigen Stück, bekommt der, der aus der Reihe tanzt, einen Klaps auf den Hintern. Aber man hat trotzdem die Wahl! Man kann trotz vorherrschenden Ansichten - ob belegt oder unbelegt - eine eigene Meinung bilden und als unbefangenes, mutiges Individuum, den harten steilen Weg der Selbstständigkeit gehen. Denn, hat man diesen Sprung ins Leben geschafft, will man nie mehr zurück.

Cheers,
Ksenija
 



Kommentare