Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
06.05.2013  |  Kommentare: 0

Honigbrot und Peitsche

Honigbrot und Peitsche
Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt

Unser Umweltminister hat sich dieser Tage mit der falschen angelegt: Der linke Haken der Biene Maja ist gewaltig.

Minister Berlakovich will doch tatsächlich nicht damit herausrücken, wie groß das Ausmaß des Einsatzes von Pestiziden in der Landwirtschaft tatsächlich ist. Um sich da abzusichern, wühlte er sogar ganz, ganz tief (tiefer geht’s wohl kaum) in der Trickkiste und zog die Berufung auf das Amtsgeheimnis hervor. In unseren Köpfen hören wir bereits leise die Titelmusik des Kasperle Theaters.

Verfassungsjurist Heinz Mayer (ZIB24 am Freitag 03.05.2013) sah in der Sache weniger die Problematik des Amtsgeheimnisses als jene des Amtsmissbrauches und ließ in diesem Zusammenhang sogar das Wort „Haft“ fallen.

Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs (VfGH), Gerhart Holzinger, zeigt sich zu diesem Thema verwundert. Das wiederum verwundert uns! Er wolle diese Sache auch nicht als Jurist kommentieren, sondern als umweltbewusster Mensch.


Empört Euch endlich!

Präsident Holzinger ist der oberste Hüter unserer Bundesverfassung, jenes Fundaments also, auf welchem unser gesamtes Rechtssystem und unsere Regierung aufgebaut sind. Ein Minister tritt hier offensichtlich das Gesetz und das Recht der Bürger Information mit Füßen und der Verfassungsgerichtshofpräsident zeigt sich nur „verwundert“.

Wo sind unsere Stéphane Hessels, die sich noch empören können?! Wenn ein solch eklatant rechtswidriges Verhalten nicht einmal beim Präsident des Verfassungsgerichtshofes zu berechtigter Empörung führt, dann kann der Abgrund nicht mehr weit sein.

Wenn wir Bürger schon nicht wissen dürfen,  durch welche Mengen an Pestiziden wir und unsere Umwelt belastet werden, was verschweigt uns unsere Regierung dann noch? Aber egal, was es ist, es wird wohl bei unseren obersten Verfassungshütern nur dezente Verwunderung auslösen.

Metternich schau oba!


KWH

Titelbild: Nikolaus Berlakovich am 2.12.2008, (c) Manfred Werner. Quelle: wikimedia commons


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...