Der Sommer naht und mit ihm die kurzen, ärmellosen Shirts, Spaghettiträger und Bandeau-Tops. Ein paar Kilo zu viel oder schlaffe Oberarme passen da überhaupt nicht dazu. Doch kein Grund zu verzweifeln: Es bleibt noch genug Zeit, um die Arme in Top-Form zu bringen. Mit den Übungen von Ramona Braganza - der Trainerin von Stars wie Anne Hathaway und Jessica Alba - schaffen auch Sie es in wenigen Wochen zu perfekt geformten Oberarmen. Doch nicht nur das: Die Übungen helfen Ihnen auch, Ihre Haltung zu verbessern.
Die Hanteln, die Sie benutzen, sollten zwischen 1,5 und 3 Kilo schwer sein. Jede Übung sollte 15 bis 20 Mal wiederholt werden und zwar in einem Zug, d.h. Sie sollten keine Pausen zwischen den Übungen machen. Machen Sie drei Mal die Woche zwei bis drei Trainingseinheiten.
Butterfly
Stellen Sie die Beine auseinander auf den Boden und nehmen Sie ein Paar Hanteln. Die Knie sind leicht gebeugt. Lehnen Sie sich sanft nach vorne und strecken Sie die Arme nach unten, die Handflächen zeigen zueinander. Spannen Sie die Armmuskeln an und heben Sie beide Arme während Sie die Schulterblätter zusammenziehen. Halten Sie die Spannung und bringen Sie Ihre Arme in die Anfangsposition zurück. Wiederholen Sie die Übung mehrere Male.
Beugen und Strecken
Stellen Sie sich gerade auf den Boden, die Beine sind hüftbreit auseinander gestellt. Die Arme sind am Körper und ausgestreckt, die Handflächen zeigen nach oben. Ohne die Ellenbogen zu bewegen (diese sind fest am Körper), heben Sie die Hanteln bis zur Brust - die Muskeln sind angespannt. Langsam senken Sie die Arme wieder bis sie gerade sind. Führen Sie die Bewegungen langsam, aber angespannt durch.
Boxing
Die Beine sind etwas breiter als hüftbreit auf dem Boden, die Knie leicht gebeugt. Strecken Sie die Arme in Brusthöhe aus, die Hanteln fest in den Händen. Dann die Arme wieder ausstrecken und die Übung wiederholen.
Trizeps Extension
Legen Sie sich auf den Rücken auf eine Bank, strecken Sie die Arme in Kopfhöhe aus. Die Ellenbogen zeigen nach außen. Ohne die Ellenbogen zu bewegen, beugen Sie den Unterarm zum Kopf und wieder zurück. Bleiben Sie für einige Sekunden in dieser Position und bewegen Sie dann die Arme zurück. Achten Sie darauf, dass die Kraft aus dem Ellenbogen kommt und Sie die Arme möglichst senkrecht halten.
Quelle: womenshealthmag.com