Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
06.06.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Nur Schall und Rauch?

PR/Pressemitteilung: Nur Schall und Rauch?
Was es mit der E-Zigarette auf sich hat

Etwa zwei Millionen Deutsche lassen neuerdings mit der sog. elektrischen Zigarette Dampf ab. Dabei werden Dampf und Nikotin inhaliert, die giftigen Zusätze des Tabakrauchs wie Teer, Kohlenmonoxid und Feinstaub aber nicht. Klingt nach einem gesünderen Gegenstück zum Glimmstängel. medicalpress erklärt, was es mit der neuen E-Zigarette auf sich hat.

Vom Heil- zum Genussmittel
Interessant: Obwohl Tabakkonsum heute weltweit mit dem Slogan „Rauchen kann tödlich sein“ beworben wird, galt die Tabakpflanze Nicotiana ihrer Zeit als Heilkraut, das Magenbeschwerden, Schwindsucht und Syphilis heilen sollte. Erst im 17. Jahrhundert änderte sich das und Konsumenten dieses Genussmittels wurden im schlimmsten Fall sogar mit dem Tod bestraft. Welche gesundheitlichen Auswirkungen zu befürchten waren, standen lange Zeit im Nebel. Erst um 1850 wurden erste Untersuchungen durchgeführt, die die Schattenseiten des Tabakkonsums zutage förderten und Rauchen als Ursache für viele Krankheiten erkannten. Doch auch heutzutage gilt Rauchen als angesagt. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen tragen dabei maßgeblich zum coolen Image des Glimmstängels bei, weshalb die Zahl minderjähriger Raucher seit Jahren immer weiter ansteigt.

Rauchen ohne Risiko
Eine dramatische Entwicklung, die förmlich nach einer gesunden Alternative schreit. Doch ob sie mit der elektrischen Zigarette gefunden ist, bleibt abzuwarten. 2003 entwickelte der Chinese Hon Lik die heutige Version der E-Zigarette, die auf dem Verdampferprinzip beruht. Die Idee einer tabak- und rauchfreien Zigarette gab es aber schon 40 Jahre früher, wurde jedoch nie umgesetzt.

Auf dem richtigen Dampfer?
Im Gegensatz zur Verbrennungszigarette wird bei der elektrischen Zigarette nicht geraucht, sondern vielmehr gedampft. Sie setzt sich aus Akku, Verdampfer, Heizspirale sowie dem Behälter für die entsprechenden Liquids zusammen. Der „Dampfer“ inhaliert nicht die vielen z. T. krebserregenden Zusatzstoffe, die in einer gewöhnlichen Zigarette stecken. Auch für die Umgebung sind die Auswirkungen harmloser, da die Partikel im Zigarettenrauch sich in der Luft ablagern, während sich die Teilchen im ausgeatmeten Dampf der E-Zigarette nach einiger Zeit auflösen.

Nebulöse Zukunft
Trotzdem hat die Europäische Kommission den Vertrieb und Verkauf der E-Zigarette beschränkt. Tatsächlich haben toxikologische Untersuchungen auch in ihnen eine Anzahl an krebserregenden Inhaltstoffen ergeben. Doch Befürworter sehen die Ursache dieser Maßnahmen jedoch eher in den großen Pharma- und Tabak-Unternehmen, die sich bedroht fühlen.


Text: medicalpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen