Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
blehhan
14.04.2025 08:17:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Ich bin kein Technikexperte, deshalb war es mir wichtig, dass ein  Beste IPTV-Anbieter leicht verständlich ist und einfach funktioniert – und genau das habe ich bei tivimateiptv.nl gefunden. Die Einrichtung war total unkompliziert: Zugangsdaten erhalten, App installiert, kurz eingerichtet und zack – ich konnte direkt fernsehen, ohne mich durch komplizierte Menüs zu kämpfen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, die Programme sind nach Kategorien sortiert, und selbst die elektronische Programmübersicht ist kinderleicht zu bedienen. Ich war wirklich überrascht, wie angenehm das Ganze ist – und vor allem, wie gut die Qualität ist. Fernsehen, wie es sein sollte: entspannt, schnell und ohne technischen Schnickschnack.
blehhan
14.04.2025 08:14:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich finde es super, dass ich mit IBO Player IPTV von iboplayerpro.nl so flexibel bin, was meine Unterhaltung angeht. Ich kann jederzeit die neuesten Blockbuster schauen, mein Lieblingssportevent live verfolgen oder mich in eine spannende Serie vertiefen. Die Auswahl an Inhalten ist riesig – und das alles in Top-Qualität. Was mich besonders überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Die App ist übersichtlich, die Sendungen sind nach Kategorien sortiert, und die Benutzeroberfläche ist super intuitiv. So macht Fernsehen wirklich Spaß!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
04.11.2010  |  Kommentare: 0

Harter Berufseinstieg für Junge

Harter Berufseinstieg für Junge
Junge Menschen haben es heute viel schwerer in den Beruf einzusteigen als die Generationen davor. Vielen fehlt auch der Mut zur Selbstständigkeit.

Von Festanstellungen, fairen Löhnen und sicheren Arbeitsplätzen können junge Menschen heutzutage nur träumen. In Österreich befand sich im Jahr 2009 jeder Fünfte 20- bis 24jährige in einem „prekären“ Arbeitsverhältnis, also als Leiharbeiter, Praktikant, freier Dienstnehmer usw.


Uni-Abschluss kein Erfolgsgarant

Die Arbeitslosenquote bei Akademikern ist zwar nicht so hoch wie bei niedriger Qualifizierten, aber trotzdem haben höher Gebildete keinen Grund zur Freude. Denn viele Jungakademiker finden keinen bildungsadäquaten Job. Die Situation wird nicht besser: Derzeit absolvieren 22 Prozent eines Altersjahrgangs ein Hochschulstudium. Das Wirtschaftsforschungsinstitut (WIFO) hat aber einen Bedarf von nur zehn Prozent für 2012 errechnet.


Sinnlose Praktika

Vor allem Absolventen geisteswissenschaftlicher Studienrichtungen finden schwerer einen Job, der zu ihrer Ausbildung passt. Dabei kommen viele erst zu spät auf die Idee, dass sie vielleicht schon während des Studiums berufliche Erfahrungen im relevanten Bereich hätten sammeln sollen. Ein Kellnerjob oder Praktika, bei denen man nur Kaffee kocht, sind nicht gerade ideal, um sich den Weg in den Berufseinstieg zu ebnen.


Mut zur Selbständigkeit

Die wenigsten denken daran, sich selbständig zu machen. Oft fehlen Mut, Risikobereitschaft und das Wissen, wie man ein Unternehmen gründet. Laut der internationalen Studie GUESSS (Global University Entrepreneurial Spirit Students Survey) planen nur 17 Prozent der österreichischen Studentinnen und Studenten nach ihrem Abschluss den Schritt in die Selbständigkeit.

Ein paar Jahre lang Berufserfahrungen zu sammeln, bevor man sich selbständig macht, kann aber durchaus sinnvoll sein. Wertvolle Tipps findet man auf www.gruenderservice.at: Von der Idee über den Businessplan bis hin zu Finanzierung und Förderung. Es werden auch kostenlose Gründer-Workshops in allen Bundesländern angeboten. Wer also eine zündende Idee hat, sollte nicht allzu lange warten und die Initiative ergreifen – Möglichkeiten, sich beraten zu lassen, sind reichlich vorhanden.

(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...