Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
14.11.2018  |  Kommentare: 0

Wer guten Sex haben will, der muss …

Wer guten Sex haben will, der muss …
So einfach und doch so schwer

… reden. Reden? Keine Positionen, die 10 Jahre Yoga und ein Höchstalter von 30 Jahren erfordern? Kein Riesenpenis, der sich elegant am G-Punkt vorbeischummelt, um neugierig sein Köpfchen in die Gebärmutter zu stecken? Keine Unterspritzung des G-Punktes, wovon man nichts hat als ein Minus am Konto und eine Nadel dort, wo niemals eine hinkommen sollte? Wie öd?!
 
Eine Sexpertin ließ kürzlich in ihrer Kolumne die Leser an ihren Erfahrungen aus der Sexualtherapie-Praxis teilhaben. Es ging um die Klitoris – die große Unbekannte. Tenor des Artikels war, dass 
a) der Klitoris viel zu wenig Beachtung bei der Befriedigung der Frau geschenkt wird.
b) Frauen den Männern nicht sagen, was sie wollen.
Die Frauen hatte zum einen Hemmungen überhaupt etwas zu sagen, zum anderen winkten die Herren ab und meinten, frau solle sie machen lassen, sie wüssten schon, was sie tun. Mhm.  Das ist dann halt blöd, wenn wir Frauen den Männern Jahr und Tag etwas vormachen und dann kommt eine mit der Wahrheit um die Ecke und der wird natürlich vorsichtshalber nicht geglaubt. Selbst Schuld, sollte man meinen. 
Das Paradoxe ist, dass in einer Zeit, in welcher mehr über Sex geredet wird denn je, beim Sex offensichtlich nicht mehr geredet wird – oder zumindest nicht ausreichend. 
 
Man lehnt sich nicht zu weit hinaus, wenn man sagt, dass die allermeisten Frauen nur klitoral kommen und der Penis in der Vagina dabei den klitoralen Orgasmus nur intensiver werden lässt. Das Ficken im klassischen Sinn ersetzt aber die Stimulation der Klitoris nicht. 
 
Jetzt erzählen Frauen den Männern permanent, wie tolle Hengste sie sind, weil ein wenig Vorspiel, nähmaschinenartiges Rein-Raus und, falls nicht zu viel verlangt, ausgiebiges Kuscheln danach  das geilste ist, das sie jemals erlebt haben. Und dann soll auf einmal alles anders sein? Wie erklär‘ ich’s meinem Kinde? Das Outing, dass nur der klitorale Orgasmus das Wahre ist, führt zu einer Reihe von Unannehmlichkeiten: „Aber früher bist du doch auch so gekommen? Oder etwa nicht? War das alles nur gespielt?“ Nein, natürlich war das niemals gespielt und alles total super, nur jetzt ist es das nicht mehr… Sehr glaubwürdig. Niemand wird gern als Täuscher und Tarner entlarvt, also läuft Frau Gefahr, wieder weiter zu lügen. Damit bleibt die Beziehung weiter harmonisch und der weibliche Orgasmus weiter aus. Eine Zwickmühle. 
 
An diesem Punkt muss auch zurückgenommen werden, dass im Bett nicht geredet wird. Das stimmt so nicht. Es wird viel geredet, aber vorwiegend gelogen.  Die Fragen nach dem Schuldigen dafür ist verfehlt. Alle Beteiligten sind Täter und Opfer zugleich. Unter dem Strich hat niemand etwas von diesem verlogenen Sex, in dem der weibliche Orgasmus angeblich wichtig ist, aber so gut wie nicht vorkommt. Auf beiden Geschlechtern lastet ein Erfolgsdruck. Anscheinend gehen auch immer noch beide Geschlechter davon aus, dass der Orgasmus für beide durch Penis in der Vagina passieren muss und wenn nicht, dann stimmt mit einem oder beiden etwas nicht. 
 
Ein Porno-Star sagte jüngst, dass er hofft, dass sein Publikum weiß, dass das alles gespielt ist und es nicht für bare Münze nimmt, was es da sieht. Ich denke, er irrt sich. Die Laiendarsteller da draußen denken, dass der Sex so sein soll wie in Pornos, Liebesfilmen, Romanen etc. Je nach persönlicher Neigung. Nachdem befriedigender Sex aber unter Umständen ganz anders aussieht bzw. viele, vor allem Frauen, gar nicht wissen, was sie für erfüllten Sex brauchen, wird die Kluft zwischen Ist und Soll immer größer, was zu Frustration führt. 
 
Im ersten Liebestaumel gibt sich Frau noch mit geilem Sex ohne Orgasmus zufrieden. Was tut man nicht alles, um den Partner an sich zu binden? Die erste Verliebtheit. Wie lange dauert diese? Ein Jahr, vielleicht zwei? Und dann? Dann ist am Ende des geilen Sex noch so viel Leben übrig. Die Scheidungsraten sprechen ohnedies für sich.  Entweder man verharrt, vielleicht der Kinder zuliebe, in dieser unbefriedigenden Beziehung, oder man beendet sie und macht sich auf die Suche nach der nächsten ganz großen Liebe, bis von dieser auch nichts mehr übrig bleibt, als ein Trümmerfeld. 
 
Wir werden im Bett wieder miteinander reden müssen. Ehrlich. 
 
Frauen müssen als erstes wissen, was sie wollen. Das ist schon eine schwierige Übung, da Frauen tendenziell immer noch die eigenen Bedürfnisse hinter die anderer zurück stellen. 
Dann will dieses Wollen Wort werden. Die Frau muss ihrem Partner sagen und zeigen, was sie wo will. Dinge, die so einfach sind, wenn frau selbst Hand an sich anlegt, werden dann mitunter ganz schön kompliziert. Was hilft? Reden, reden, reden und zeigen. 
 
Und die Vergangenheit? „Ja, ich habe Orgasmen vorgetäuscht.“ Das wäre zumindest ein Ansatz, um ganz von vorne anzufangen. 
 
Unter diesem Gesichtspunkt ist One-Night-Stand  kritisch gegenüber zu stehen. Für guten Sex braucht es Vertrauen, Offenheit, Kommunikation und einen klaren Kopf. Das passt schon einmal mit dem Alkohol, der oft bei One-Night-Stands involviert ist, nicht zusammen. 
 
Jetzt werden sicher Stimmen laut, die sagen, es gehören zwei dazu. Was, wenn der Partner nicht mitzieht? Wenn es ihn wirklich nicht interessiert, etwas anders zu machen, als bisher? Wenn er zwar Vorspiel affin ist, dieses aber nicht länger dauern sollte als die Pinkelpause in der Halbzeit eines Fußballspiels?  Ja dann wird sich frau überlegen, und wohl nicht zum ersten Mal in einer solchen Beziehung: „Kann es das sein?“.  
Letztlich ist die Frau für ihren Orgasmus verantwortlich. Sie muss ihn einfordern – unter Umständen vehement. Wenn es nicht funktioniert, die Frau nicht ausreichend anleitet oder mit sie mit einem Typen fickt, dem sein Orgasmus einfach wichtiger ist als der ihre und überhaupt alles viel zu mühsam, dann ist sie auch selber Schuld. Solche Artikel wie dieser sind ganz interessant und hilfreich, aber die Lebensentscheidungen nimmt er niemandem ab. Jederfrau muss für sich entscheiden, was ihr wichtig ist und wie weit sie geht, um ihr Wollen Realität werden zu lassen. 
 
Bevor frau aber die schweren Geschütze auffährt: Redet miteinander! 
 
Auch wenn es viel Überwindung kostet, dem Partner zu sagen und zu zeigen, wo und wie frau gestreichelt werden will, es lohnt sich am Ende des Tages – für beide. Unterbewusst spüren es auch die Männer, dass ihnen permanent etwas vorgegaukelt wird. 
 
KWH
 
Wikicommons
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...