Dass Sex durchaus gefährlich sein und schon mal zu Gefängnis- oder Todesstrafen führen kann, können wir uns hierzulande kaum vorstellen. Aber woanders kann es einem ziemlich schnell passieren.
Wussten Sie, dass es im Nahen Osten verboten ist, das Schaf zu essen, mit dem Sie Sex hatten? Oder daß in Nevada Sex ohne Kondome verboten ist? Oder dass in Washington Sex mit einer Jungfrau strafbar ist? Nein? Es kommt noch besser!
Vor dem Gesetz sind wir alle gleich und wir müssen uns an die Regeln halten, egal wie absurd sie uns erscheinen. Aber wir wollen nicht über die tatsächlichen Folgen dieser Gesetze berichten, sondern neben den bereits erwähnten einige besonders unglaubliche vorstellen.
Im Inselstaat Guam gibt es Männer, deren Beruf es ist, mit Jungfrauen Sex zu haben, also sie zu entjungfern, denn es ist gesetzlich verboten, als Jungfrau in die Ehe zu gehen.
In Libanon gibt es Gesetze, die die Sodomie regeln: Männer dürfen Sex mit Tieren haben. Allerdings nur weibliche. Henne: ja. Hahn: auf keinen Fall, denn darauf steht die Todesstrafe. In den vereinginten Staaten ist Sex mit Tieren erlaubt, außer es handelt sich um gefährdete Tierarten. Es gibt keine Spezifikationen zum Geschlecht.
In Hongkong darf eine betrogene Frau ihren untreuen Ehemann umbringen, aber nur mit den Händen. Die Geliebte darf übrigens auch gleich mit um die Ecke gebracht werden, allerdings gibt es hier keine Angaben, welche Methode erlaubt ist oder nicht.
Im Königreich Bahrain dürfen selbst Frauenärzte die Geschlechtsorgane der Frau, die sie untersuchen, nicht anschauen, zumindest nicht direkt. Deshalb erfolgt die Untersuchung über einen Spiegel.
In Santa Cruz in Bolivien ist es dem Mann verboten, gleichzeitig Sex mit Frau und ihrer Tochter zu haben. Im Gegensatz dazu muss in Cali in Kolumbien die Mutter einer frischverheirateten Ehefrau bei der Hochzeitsnacht beim ersten Geschlechtsverkehr anwesend sein. Nichts für Bolivianer also.
In der Stadt Tremonton in Utah ist es gesetzlich verboten, dass eine Frau Sex in einem Krankenwagen hat. Wenn sie dabei erwischt wird, wird ihr Name in der lokalen Zeitung veröffentlicht. Der Mann bleibt hingegen unerwähnt. Dafür ist es in der Stadt Rombach in Virginia überhaupt verboten, Sex bei eingeschaltetem Licht zu haben.
In Nevada ist nicht nur Sex ohne Kondome verboten, ebenso sind es Faschingskostüme in Penisform. In Alexandria, Minnesota, darf ein Mann keinen Sex haben, wenn er Mundgeruch nach Zwiebel, Koblauch oder Sardellen hat, was ja ein sehr frauenfreundliches Gesetz ist, die den Gestank aus dem Rachen nicht ertragen müssen. Ebenso ist Männern Sex mit lebendigen Fischen untersagt. Tiefgekühlte Fische scheinen on Ordnung zu sein. In der Stadt Newcastle in Wyoming aber ist Sex in so genannten Walk-In Kühlschränken in Geschäften untersagt. Anscheinend war das früher ein sehr beliebter Ort für eine schnelle kalte Nummer.
Muslimen ist es verboten, die Genitalien einer Leiche anzusehen, das betrifft auch den Leichenbestatter. Aus diesem Grund müssen die Geschlechtsorgane einer Leiche immer mit einem Stein oder Holz abgedeckt sein.
In Indonesien wird dafür kurzerhand Selbstbefriedigung mit Enthauptung bestraft.
(sb)