MAKE-UP FÜR DIE DIOR HAUTE COUTURE KOLLEKTION
HERBST/WINTER 2017-2018
DIE INSPIRATION
Für die Herbst-Winter Haute Couture Kollektion hat Peter Philips, der Creative und Image Director von Dior Make-up, einen strahlenden Nude-Look kreiert. Dazu inspiriert wurde er von der befreiten Schönheit der Frau, die im Zentrum der neuen Kollektion von Maria Grazia Chiuri steht.
Wie Peter Philips erklärt:
"Diese furchtlose Abenteurernatur fühlt sich auf der ganzen Welt zu Hause. Sie ist eine Entdeckerin, die die 5 Kontinente bereist und uns eine wunderschöne, schmucklose, leicht ungezügelte Schönheit zeigt, die nahezu unberührt wirkt. Sie liebt Bewegung, Tempo, Reisen und Entdeckungstouren. Sie verkörpert das Sinnbild des Hauses Dior, das sich bereits zu Beginn, vor 70 Jahren, unglaublich schnell international entwickelt hat."
DAS MAKE-UP
Teint
Peter Philips betont:
"Ein strahlender Nude-Look benötigt eine subtile Kombination aus den richtigen Produkten und Anwendungsgeschick. Um den ungezwungenen, natürlichen Look zu kreieren, besteht die Herausforderung darin, einen perfekten Teint zu schminken, der den Eindruck erweckt, das Model habe den ganzen Tag an der frischen Luft verbracht. Ich habe diesen frischen, strahlenden Look geschaffen, indem ich am Teint gearbeitet habe, entweder mit der Diorskin Forever Fluid Foundation, oder mit der Diorskin Forever Extreme Control Compact Foundation. Ein paar Tropfen des Diorskin Forever Undercover Concealers erzeugen Highlights und korrigieren kleine Makel. Und zuletzt, für die Wangen, habe ich einen Hauch von DiorBlush Contour & Light n°001 und ein klein wenig Diorskin Nude Air Luminizer n°001 verwendet, welcher strahlende Schimmerpartikel auf jene Gesichtspartien zaubert, die das Licht einfangen und sanft reflektieren."
Augen
Peter Philips erklärt:
"Die Augenpartie wurde kaum betont, dennoch wurden auf den Augenlidern der Models mit subtilen Nuancen gearbeitet. Das gesamte Augenlid ist ganz leicht mit einem Apricot-Akzent geschminkt. Dafür wurde der Metalizer Eyes & Lips n°528 Platin Fusion verwendet. Ganz dezent am Wimpernkranz entlang wurde der Metalizer Eyes & Lips n°678 Bronze Tension aufgetragen, der somit auf subtile Art und Weise den Augenaufschlag intensiviert. Die Augenbrauen, die für diesen Look sehr wichtig sind, treten im Gegensatz zu der Natürlichkeit des Teints stärker hervor. Ich habe diese mit dem DiorShow Brow Styler akzentuiert und dann mit dem neuen getönten Gel, DiorShow Bold Brow, in Form gebracht. Das verleiht den Augenbrauen diesen zügellosen Effekt."
Lippen
Die Lippen wurden ganz natürlich gehalten. Sie wurden mit dem Dior Addict Lip Sugar Scrub und dem Lip Maximizer vorbereitet und dann mit dem Lip Glow n°001 geschminkt.
Nägel
Die Nägel wirkten ebenso natürlich und unberührt. Sie wurden mit dem Abricot Base Coat grundiert und dann mit dem Top Coat lackiert.
Haare
Gestylt von Guido Palau, wurden die Haare in einen romantischen Look gebracht und zurückgebunden zu einem langen, im Nacken sitzenden Pferdeschwanz.
Credits:
Haute-Couture Herbst/Winter 2017-2018, Dior Show Backstage
Dior Make-up kreiert and gestylt von Peter Philips
Photo Credit: Vincent Lappartient für Christian Dior Parfums