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gitta
19.05.2019 20:13:12 gitta hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=uli3112]  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben. Die Pflanzen zum Überwintern habe ich in unserer ilesto.com Gartenhütte verstaut. Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)   [/QUOTE] Hallo, und haben sie den Winter gut überstanden? Ich habe dieses Jahr meinen ersten Frühling mit Garten und unsere Vormieter haben den Garten so schön gestaltet, dass ich beinahe jeden Tag, gerade jetzt im Frühling, neue Pflanzen entdecke. Ich bin schon gespannt, was ich auch noch alles lernen werden! Liebe Grüße, Gitta
gitta
19.05.2019 20:10:21 gitta hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: HÄ??
gitta
19.05.2019 20:10:06 gitta hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ich finde auch Wanderrucksäcke sehr gut für den Rücken! lg
gitta
19.05.2019 20:09:45 gitta hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: ja genau!!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
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16.07.2013  |  Kommentare: 0

Die schöne Brust

Die schöne Brust
Mit ein paar simplen, aber effektiven Übungen können Sie Ihre Figur fit für den Strand machen.

Frauen ist ihr Busen besonders wichtig, da sie das markanteste Symbol der Weiblichkeit sind. Mit den Jahren verliert die Brust aber an Spannkraft. Die Elastizität der Haut und die Dichte des Fettgewebes lassen nach und die Schwerkraft tut ihr übriges. Durch Schwangerschaft, Stillen, Zu- und Abnehmen wird die Brust zunehmend in Mitleidenschaft gezogen. Die Straffheit und Form hängt auch von der Muskulatur ab, da der Busen von dem kleinen und großen Brustmuskel gehalten wird. Daher ist ein regelmäßiges Training notwendig, um diese Körperregion zu straffen und zu festigen.

1. Brustpresse
Die Brustpresse trainiert die Brustmuskulatur. Stehen Sie aufrecht und die Beine sind hüftbreit und parallel zueinander. Drücken Sie Ihre Handflächen knapp unterhalb der Brust aneinander. Die Ellbogen zeigen nach außen, die Fingerspitzen nach oben. Spannen Sie Po und Bauch an. Drücken Sie nun die Hände für 10 Sekunden aneinander. Machen Sie eine ebenso lange Pause. Wiederholen Sie die Übung 15 Mal.

2. Hände hoch
Stellen Sie sich aufrecht hin. Die Ellbogen sind parallel aneinandergedrückt, Ober- und Unzterarme bilden in Brusthöhe einen rechten Winkel. Die Handflächen sind ebenfalls aneinandergedrückt. Nun heben und senken Sie die Ellbogen ca. 10cm. Wiederholen sie diese Übung 10 Mal.

3. Butterfly
Diese Übung können Sie sowohl sitzend als auch stehend ausführen. Halten Sie den Oberkörper gerade. Spannung im Bauch und in der Brust. Heben Sie Ihre Ellbogen in Schulterhöhe. Ober- und Unterarme sollten einen rechten Winkel bilden. Die Unterarme zeigen nach oben. Nehmen Sie zwei Wasserflaschen in die Hände und führen Sie die Ellbogen zur Mitte zusammen. 10 Wiederholungen.

4. Push-up
Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine sind leicht angewinkelt. Die Fersen ruhen auf dem Boden, die Zehenspitzen zeigen nach oben. Die Arme sind nach hinten ausgestreckt und bilden eine Linie mit dem Körper. Nehmen Sie eine Kurzhantel oder eine gefüllte Wasserflasche in die Hände und ziehen Sie nun die Arme Richtung Decke. Beim Einatmen Arme hinter den Kopf führen, beim Ausatmen nach oben ziehen. 2 mal 8 Wiederholungen.

5. Liegestütze
Liegestütze trainieren Brustmuskulatur, Oberarme und Schultern. Handflächen und Zehenspitzen berühren den Boden, Schultern, Hüfte, Knie und Füße bilden eine Linie. Bauch und Po anspannen. Oberkörper langsam absenken, bis Ober- und Unterarm einen 90° Winkel bilden. Beim Absenken ausatmen und beim Hochdrücken einatmen. Machen Sie drei Durchgänge zu je 15 Wiederholungen.

 


 

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