Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
22.01.2010  |  Kommentare: 0

Meine erste Mammographie

Meine erste Mammographie
Früherkennung von Bruskrebs ist das A und O

Brustkrebs ist der häufigste Tumor den Frauen auf der Welt bekommen. Erkennt man ihn frühzeitig ist er zu 90% heilbar. Deshalb betonen Ärzte immer wieder die Wichtigkeit regelmäßiger Untersuchungen für Frauen ab 20 Jahren. Frauen ab diesem Alter sollten etwa einmal im Monat ihre Brust selbst abtasten, um mögliche Tumore frühzeitig zu erkennen.

Eine Mammographie bzw. eine Röntgenuntersuchung, die alle möglichen Veränderungen im Brustgewebe erkennt, sollte regelmäßig von Frauen ab dem 38. Lebensjahr durchgeführt werden.

Bei der Untersuchung wird die Brust jeweils von mehreren Richtungen aufgenommen. Meist senkrecht, von oben und seitlich. Die Brust wird dabei auf eine Platte gelegt und von einem Objektiv erfasst. Die Untersuchung kann zwar etwas unangenehm sein, ist aber ist nicht schmerzhaft. Die Strahlen können kleine, kaum ertastbare Gewebsformationen sowie Mikrokalk erkennen. Die Röntgenbilder werden danach durch den untersuchenden Arzt ausgewertet und mit Ihnen besprochen.

Auch wenn diese Untersuchung vielen Frauen unangenehm ist, da sie Hemmungen haben, sich vor einem Arzt auszuziehen oder ihre Brüste berühren zu lassen, kann nicht gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass durch diese recht einfache Untersuchung viele Leben gerettet werden können. Suchen Sie sich also einen Arzt, dem Sie vertrauen, oder wenn Sie keinen guten Gynäkologen haben, fragen Sie in Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis. Und es gibt genügend Frauenärztinnen, falls Sie sich auf keinen Fall von einem Mann untersuchen lassen wollen. Bedenken Sie immer: Nur wenn ein Tumor früh erkannt wird, ist die Chance auf Heilung hoch.

(dk)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...