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ludmilla
28.09.2018 19:35:00 ludmilla hat ein Thema kommentiert Mit perioraler Dermatitis ins Spa?: Hallo, also ein Besuch beim Arzt ist vermutlich am besten. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und der Auslöser war ein Vitamin B6 Mangel. Ich musste dann ein paar Monate www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b6 zu mir nehmen und meine Situation hat sich wieder beruhigt. Ich fühle mich viel viel wohler! Alles Gute Ludmilla
ludmilla
28.09.2018 19:33:23 ludmilla hat ein Thema kommentiert Ist doch ein interessantes Thema: ich bin auch total an natürlichem Make Up interessiert!
alice
14.09.2018 15:08:49 alice hat ein Thema kommentiert Garten?: Hallo, ich habe NOCH keine Garten, aber endlich ab nächstem Jahr. Ich habe die letzten Jahre mitten in der Stadt gewohnt und mir ist die Natur und auch die Möglichkeit in meinen Garten zu gehen und Pflanzen und Gemüse anzubauen richtig abgegangen. Bei der Suche nach meinem neuen Haus habe ich tolle Erfahrungen mit www.demos.de gemacht. Das Haus wird jetzt noch hergerichtet, aber Ende des Jahres sollten wir umziehen können. Ich kann es kaum mehr erwarten! Eure Alice
alice
14.09.2018 15:06:03 alice hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: habe nur positive erfahrungen gemacht!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
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19.07.2013  |  Kommentare: 0

Der Yoga Darling

Der Yoga Darling
Der Sonnengruß - Die bekannteste Yoga-Übung

Der Sonnengruß ist eine der bekanntesten und beliebtesten Yoga-Übungen und besteht aus zwölf Yoga-Stellungen, deren Abfolge ineinander fließt. Hierbei werden alle Muskelgruppen aktiviert und trainiert. Der Sonnengruß wird, wie der Name bereits vermuten lässt, morgens geübt. Er dehnt und wärmt den Körper.

Sollten Sie orthopädische Beschwerden haben oder sollte während der Übung ein Unwohlsein auftreten, überspringen Sie die Übung oder brechen Sie ab. Sprechen Sie eventuell vor Beginn Ihrer ersten Yoga-Übung mit dem Arzt Ihres Vertrauens. Die Übungen sollten Sie eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit oder 3 Stunden danach absolvieren.

Stellung 1: Stellen Sie sich aufrecht hin, Füße geschlossen nebeneinander, Handflächen sind vor der Brust aneinander gedrückt. Rücken und Hinterkopf bilden eine gerade Linie. Diese Stellung ein paar Sekunden halten. Tief ein- und ausatmen.

Stellung 2: Durch die Nase einatmen, währenddessen Arme über den Kopf nach hinten strecken und nach oben schauen. Brustkorb öffnet sich weit. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Haltung.

Stellung 3: Ausatmen. Mit geradem Rücken nach vorne beugen. Hände schulterbreit fest auf den Boden legen. Schauen Sie zum Bauchnabel. Die Beine sind gestreckt. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Position. Durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen.

Stellung 4: Durch die Nase einatmen, in die Hocke gehen und dabei das linke Bein nach hinten strecken. Zehenspitzen und Knie liegen auf den Boden. Nach oben schauen und gleichmäßig weiteratmen. Einige Sekunden in dieser Position bleiben.

Stellung 5: Ausatmen und das rechte Bein nach hinten strecken, dabei heben sie den Po in die Höhe. Die Fersen stehen fest auf dem Boden, Beine sind durchgedrückt, der Rücken gerade. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Position. Atmen Sie dabei tief ein und aus.

Stellung 6: Ausatmen, Körper langsam senken, so dass Knie den Boden berühren, die Brust auf den Knien liegt, das Kinn wird zu den Beinen gezogen. In der Position bleiben und gleichmäßig weiteratmen.

Stellung 7: Atmen Sie ein und drücken Sie Ihren Oberkörper mit den Händen nach oben, wobei das Becken auf dem Boden bleibt. Legen Sie den Kopf in den Nacken, ein paar Sekunden in der Position bleiben, Beine und Po bleiben locker.

Nun folgen die Stellungen 5-1 und dann kommen Sie wieder in Ihre Ausgangsposition zurück.

 


 

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