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solan
14.01.2018 01:59:16 solan hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Jupp bedingt ist es so, ein Investor bekommt einen Teil der Firma oder er kauft eben alles auf. 
solan
14.01.2018 01:57:42 solan hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Wie sieht es aus mit Kartoffelpuffern?  Geriebene Kartoffeln mit einer oder 2 geriebenen Zwiebeln, Mehl und Salz braucht man dafür.  
solan
12.01.2018 18:24:01 solan hat ein Thema kommentiert Warum brauche ich eine Skihose?:  Wenn du den ganzen Tag auf der Piste stehst dann auf jeden Fall. 
solan
12.01.2018 18:22:43 solan hat ein Thema kommentiert Trampolinspringen zur Stärkung des Rückens/der Gelenke und zum abnehmen:  Ich würde mir eine zweite meinung zur Aussage deines Arztes suchen. Wenn der 2te Arzt es bestätigt warum nicht. Haltung macht glaube ich einen Unterschied. 
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
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19.07.2013  |  Kommentare: 0

Der Yoga Darling

Der Yoga Darling
Der Sonnengruß - Die bekannteste Yoga-Übung

Der Sonnengruß ist eine der bekanntesten und beliebtesten Yoga-Übungen und besteht aus zwölf Yoga-Stellungen, deren Abfolge ineinander fließt. Hierbei werden alle Muskelgruppen aktiviert und trainiert. Der Sonnengruß wird, wie der Name bereits vermuten lässt, morgens geübt. Er dehnt und wärmt den Körper.

Sollten Sie orthopädische Beschwerden haben oder sollte während der Übung ein Unwohlsein auftreten, überspringen Sie die Übung oder brechen Sie ab. Sprechen Sie eventuell vor Beginn Ihrer ersten Yoga-Übung mit dem Arzt Ihres Vertrauens. Die Übungen sollten Sie eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit oder 3 Stunden danach absolvieren.

Stellung 1: Stellen Sie sich aufrecht hin, Füße geschlossen nebeneinander, Handflächen sind vor der Brust aneinander gedrückt. Rücken und Hinterkopf bilden eine gerade Linie. Diese Stellung ein paar Sekunden halten. Tief ein- und ausatmen.

Stellung 2: Durch die Nase einatmen, währenddessen Arme über den Kopf nach hinten strecken und nach oben schauen. Brustkorb öffnet sich weit. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Haltung.

Stellung 3: Ausatmen. Mit geradem Rücken nach vorne beugen. Hände schulterbreit fest auf den Boden legen. Schauen Sie zum Bauchnabel. Die Beine sind gestreckt. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Position. Durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen.

Stellung 4: Durch die Nase einatmen, in die Hocke gehen und dabei das linke Bein nach hinten strecken. Zehenspitzen und Knie liegen auf den Boden. Nach oben schauen und gleichmäßig weiteratmen. Einige Sekunden in dieser Position bleiben.

Stellung 5: Ausatmen und das rechte Bein nach hinten strecken, dabei heben sie den Po in die Höhe. Die Fersen stehen fest auf dem Boden, Beine sind durchgedrückt, der Rücken gerade. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Position. Atmen Sie dabei tief ein und aus.

Stellung 6: Ausatmen, Körper langsam senken, so dass Knie den Boden berühren, die Brust auf den Knien liegt, das Kinn wird zu den Beinen gezogen. In der Position bleiben und gleichmäßig weiteratmen.

Stellung 7: Atmen Sie ein und drücken Sie Ihren Oberkörper mit den Händen nach oben, wobei das Becken auf dem Boden bleibt. Legen Sie den Kopf in den Nacken, ein paar Sekunden in der Position bleiben, Beine und Po bleiben locker.

Nun folgen die Stellungen 5-1 und dann kommen Sie wieder in Ihre Ausgangsposition zurück.

 


 

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