Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
19.12.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Schneeweißchen und Rosenroth

PR/Pressemitteilung: Schneeweißchen und Rosenroth
Pflege für sensible Haut

„Wirklich reizend“: Blasse Haut ist nicht nur in der kalten Jahreszeit schön anzusehen. Frauen mit hellem Teint wirken schon immer besonders zart und elfenhaft. Doch die vornehme Blässe kann manchmal ein echtes Sensibelchen sein: Nicht nur im Kampf gegen UV-Strahlung beweist sie alles andere als ein dickes Fell – auch bei der Reinigung und Pflege reagiert sie schnell mal über.  
 
Mit Spannung erwartet
Stehen nach dem Reinigen neben visuell wahrnehmbaren Anzeichen wie Rötungen auch nicht sichtbare Reaktionen wie Spannen, Brennen oder Jucken auf dem Programm, sind das Merkmale einer sensiblen oder gar überempfindlichen Haut. Laut einer Umfrage leiden in Deutschland rund 44 % der Frauen unter empfindlicher Haut und sollten auf alles verzichten, was ihre empfindliche Hülle reizen könnte. Auf dem Index stehen aus diesem Grund die meisten Duft- und Konservierungsstoffe sowie viele weitere Zusätze wie Alkohol und Emulgatoren. Beim Sonnenbaden sollten Menschen mit empfindlichem Hauttyp statt chemischer Lichtfilter auf einen mineralischen Sonnenschutz mit Titanoxid setzen.
 
Im falschen (Schutz)Film

Sensible Haut ist oftmals das Resultat von Überpflegung oder falscher Pflege. Sie stören das empfindliche Gleichgewicht der Hautbarriere, in deren Folge sie mit Irritationen auf äußere Einflüsse reagiert. Deshalb ist schon bei der Gesichtsreinigung oberste Vorsicht geboten. Reinigungsgele hinterlassen oft keinen cremigen, schützenden Film auf der Haut und können den Säureschutzmantel noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen. Sie sollten durch Produkte mit rückfettender Wirkung ersetzt werden. Am wohlsten fühlt sich sensible Haut mit einer milden Reinigungsmilch, die weder Duft- noch Konservierungsstoffe enthält.

Wisch und weg
Mizellen Reinigungsprodukte sind die neue Generation der Gesichtsreinigung und besonders für empfindliche Haut bestens geeignet. Sie reinigen und pflegen sie in nur einem Schritt – aber mit dreifacher Wirkung: Die innovativen Produkte sind Reinigungslotion, Gesichtswasser und Pflege in einem. Da die amphiphilen Moleküle sowohl aus hydrophilen wie auch lipophilen Anteilen bestehen, können Make-up und Verschmutzungen besonders sanft entfernt werden. Die waschaktiven Substanzen lösen die Schmutz- und Make-up-Partikelchen auf sanfte Weise von der Haut ab, reinigen und klären sie und versorgen sie außerdem mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.
 
Alles Gute aus der Tube
Da der Säureschutzmantel empfindlicher Haut nicht mehr intakt ist, gelangt die hauteigene Feuchtigkeit leichter nach außen. Gleichzeitig können Schadstoffe einfacher eindringen. So sollte die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern auch mit natürlichen Feuchthaltefaktoren wie Ceramiden oder Fettsäuren versorgt werden, um sie von innen aufzupolstern. So wird sie hydratisiert, trocknet nicht aus und kann Keime besser abwehren. Hautverwandte Stoffe wie Allantoin oder Urea wirken wie Beruhigungsmittel aus der Tube: Sie besänftigen gereizte Haut und lindern Juckreiz, unterstützen dabei die Barrierefunktion und stellen so das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her. Cremes in Tuben oder Spendern kommen dabei mit weitaus weniger Konservierungsstoffen aus als Cremes in Tiegeln, weil sie kaum Kontakt mit Luft und Keimen haben.
 
Nur für Softies
Auf grobkörnige Peelings sollten Menschen mit empfindlichem Hauttyp besser verzichten. Stattdessen erweisen sich Gesichtsmasken als eine sinnvolle Ergänzung zur normalen Pflege: Sie wirken beruhigend und reizlindernd, lassen Rötungen abklingen und schenken der Haut eine Extraportion Pflege. Auch die Haut am Körper kann sensibel reagieren. Hier darf es ebenfalls ein Mehr an Pflege sein: Statt erfrischender Duschgels sind reichhaltige Duschöle oder rückfettende Ölbäder mit sanften Tensiden die bessere Wahl, denn sie schäumen nicht und bewahren so die Feuchtigkeit in der Haut. Nach der Reinigung sorgen Bodylotions mit beruhigenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen für ein gutes Hautgefühl.
 
Von innen
Mit einer gesunden Ernährungsweise kann man seiner Schutzhülle auch von innen auf die Sprünge helfen. In Hülsenfrüchten, Sojaprodukten oder Eiern steckt die nichtessentielle schwefelhaltige Aminosäure Cystin, die die Haut nicht nur vor Lipidverlust bewahrt, sondern auch bei der Bildung von Kollagen eine Rolle spielt. Die Vitamine A, C und E unterstützen den Hautstoffwechsel und schützen die Zellen vor den schädigenden Auswirkungen freier Radikale. Sie stecken in vielen Obst- und Gemüsesorten wie Aprikosen, Karotten und Paprika sowie Nüssen und Vollkornprodukten.

Text & Interview: beautypress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen