Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
04.04.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Euro-Melanoma-Woche 2014

PR/Pressemitteilung: Euro-Melanoma-Woche 2014
Selbstuntersuchung und Vorsorge

Jeder kann etwas tun, um sein persönliches Hautkrebsrisiko im Auge zu behalten – denn nur wir selbst stecken in unserer Haut: Wir wissen, wie sie aussieht und erkennen, wenn sie sich verändert. Vom 12. bis 16. Juni findet in diesem Jahr die Euro-Melanoma-Woche statt und stellt die Aufklärung über Hautkrebsrisiken, die Früherkennung und die eigene Vorsorge in den Mittelpunkt. medicalpress fasst noch einmal zusammen, wie man selbst dazu beitragen kann.

Am rechten Fleck?
Unter einem Muttermal oder auch Leberfleck versteht man ein deutlich abgegrenztes oder anders gefärbtes Hautareal. Unterschieden wird dabei in die angeboren und die erworbenen Pigmentflecken. Beide Formen entstehen vermutlich durch eine Ansammlung pigmentbildender Zellen, die aus dem Körper in die Haut wandern und sich dort vermehren. Doch statt einer Pigmentbildung entsteht in der tieferen Lederhaut Narbengewebe. Zwar sind die Ursachen beider Formen bislang noch nicht vollständig geklärt, man geht jedoch von einer vererbten Veranlagung bei angeborenen Pigmentflecken aus. Die Entstehung erworbener Pigmentflecken konnte im Zusammenhang von hellen Menschen und vermehrter UV-Strahlung sogar bestätigt werden.

Unter Beobachtung
Mindestens einmal im Monat sollten nicht nur Menschen mit erhöhtem Hautkrebsrisiko ihre Haut von Kopf bis Fuß betrachten: Schwer einsehbare Stellen wie z. B. der Hinterkopf oder Nacken können mit Hilfe des Partners oder eines Spiegels untersucht werden. Sollte man Auffälligkeiten bemerken, wie z. B. Leberflecke, die sich in ihrer Form, Farbe oder Größe verändert haben, hilft es, sich an der sog. A-B-C-D-Regel zu orientieren. Die einzelnen Buchstaben stehen dabei für folgende Auffälligkeiten:

A – Asymmetrie
B – Begrenzung
C – Colour (Farbe)
D – Durchmesser

Rund 25 % der Melanome entstehen aus einem Muttermal. Je früher Hautkrebs erkannt wird, desto besser sind die Chancen auf eine vollständige Heilung. Deshalb ist es besonders wichtig, seine Muttermale zu beobachten. Bei folgenden Veränderungen sollte man einen Arzt aufsuchen:

    Der Fleck ist asymmetrisch in ihrer Form
    Er ist unregelmäßig begrenzt, d. h. zum Teil glatt, zum Teil gefranst in der äußeren Umrandung
    Der Fleck ist mehrfarbig (z. B. rötliche, schwärzliche und bräunliche Farbtöne)
    Der Durchmesser des Flecks übersteigt 5 mm

Da diese Symptome jedoch auch auf gutartige Veränderungen zutreffen können, sollte man keine Panik entwickeln, sondern die verdächtige Hautveränderung mit dem Hautarzt abklären.

Mit aller Vorsorgfalt
Seit Juli 2008 haben gesetzlich Versicherte ab 35 Jahren darüber hinaus alle zwei Jahre den Anspruch auf eine Hautkrebs-Früherkennungsuntersuchung, das sog. „Hautkrebs-Screening“. Seit seiner Einführung haben bereits über 13 Millionen Versicherte an dieser Untersuchung teilgenommen.


Text: medicalpress.de
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...