Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

annika
21.02.2020 16:43:30 annika hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Hey, mhh - Früstück ist meine liebste Mahlzeit am Tag. Ich zelebriere das so richtig! Gegen ein Omlett sage ich auch nichts und vor allem nicht, wenn ich an's Bett serviert bekomme - da bin ich ganz bei euch ;) Grüne Smoothies liebe ich auch, im Moment mache ich mir aber sehr gerne rote Smoothies. Als Grundzutat verwende ich meist einen Apfel und eine Banane. Für die roten Smoothies dann je nach Lust und Laune Karotten, das rote Beete Pulver von www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver und auch Blutorangen. Blutorangen habe ich erst vor einiger Zeit wieder für mich entdeckt, super lecker! Ganz liebe Grüße, Annika
annika
21.02.2020 16:40:06 annika hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: oh da sind ja tolle Rucksäcke dabei!
annika
21.02.2020 16:39:36 annika hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: einfach nicht zu viel stressen :D
annika
21.02.2020 16:39:17 annika hat ein Thema kommentiert Haarspangen YA or NAy?: nay :D
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.ch Forum  >  Gesundheit  >  Allgemeine Gesundheit

Trampolinspringen zur Stärkung des Rückens/der Gelenke und zum abnehmen

ZEIGE POSTING AN:

10.12.2013 13:23:26yvonne1981   |   Anzahl Postings: 2  |  offline

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe.

Schon seit längerer Zeit plagen mich Rücken -und Gelenkschmerzen.
Das Ganze hat bereits früh angefangen, bin jedoch nicht drauf eingegangen bzw habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht.

Nun war ich seit 5 Monaten in Behandlung und bei der Krankengymnastik. Da die Krankenkasse das jedoch nicht dauerhaft bezahlt, hat mir mein Arzt geraten, mir ggf ein Trampolin zuzulegen. Er hat mir zudem auch noch eine Broschüre mit vielen verschiedenen Übungen zur Stärkung des Rückens und der Gelenke mitgegeben.

Da ich zudem noch etwas Übergewicht habe, könnte ich so hoffentlich 2 Probleme auf einmal lösen.

Nun wäre meine Frage, ob sich hier jmd mit Trampolinen auskennt und mir da vllt einen Tipp geben könnte.

Da ich, wie bereits erwähnt, etwas kräftiger und größer bin, sollte es auch entsprechend groß sein. Platz genug gibt der Garten her ;)

Bin für jeden Hinweis, Tipp oder Ratschlag dankbar!!!!

Lieben Gruß

Yvonne

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

  

 

22.12.2017 13:58:11beauty   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Kann das nicht auch kontraproduktiv sein, wenn man mit Rückenprpoblemen sowas macht?

 

12.01.2018 18:22:43solan   |   Anzahl Postings: 20  |  offline

 Ich würde mir eine zweite meinung zur Aussage deines Arztes suchen.

Wenn der 2te Arzt es bestätigt warum nicht. Haltung macht glaube ich einen Unterschied. 

So auch die Ernährung, http://bib01.com kann euch ein paar Tipps geben wofür die Ernährung alles gut ist. Haut, Haare und Nägel, Knochen, Organe eigentlich alles denn woraus bestehen wir?

 


editiert 28.02.2019 19:24:22 von solan
 

02.04.2018 16:03:26chica   |   Anzahl Postings: 10  |  offline

Hallo!

Es gibt einige Sportarten, die sehr gut zum Aufbau der Muskulatur oder auch zum abnehmen geeignet sind. Natürlich kommt es dabei aber auch immer auf dein Ausgangsgewicht an. Hast du großes Übergewicht, würde ich dir walken oder Rad fahren empfehlen, weil es die Gelenke schont. Wir machen zum Beispiel mittlerweile schon richtig große Radtouren. Dafür sind dann Fahrradtaschen wie von www.schlauerer.de/fahrradtaschen/ sehr gut geeignet. man sollte nämlich beim Sport immer genug Getränke dabei haben.

 

10.07.2018 09:42:07leonie   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Haltung macht auf jeden Fall etwas aus! Um deinen Rücken zu schonen würde ich dir aber eher empfehlen schwimmen zu gehen!

 

GEHE ZU: