Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
blehhan
23.08.2025 12:18:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen: Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen mit spirituellen Karten wie Engelkarten arbeiten, aber erst vor kurzem habe ich mich selbst darauf eingelassen. Über astrologen24 habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit nur wenigen Klicks eine Engelkarte ziehen zu können. Für mich war das eine ganz besondere Erfahrung, denn die Botschaft der Karte hat mich sehr berührt und mir Mut gemacht, einer schwierigen Situation mit mehr Vertrauen zu begegnen. Es geht dabei nicht darum, die Zukunft fix vorherzusagen, sondern vielmehr um einen liebevollen Hinweis, wie man den Tag oder eine Entscheidung besser meistern kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Karten einem etwas Leichtigkeit schenken und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen, und genau deshalb finde ich astrologen24 als Plattform so empfehlenswert.
harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Was es bedeutet, eine Frau zu sein - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Was es bedeutet, eine Frau zu sein - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Was es bedeutet, eine Frau zu sein - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Wie man sich selbst perfektioniert

Wenn eine Sache Spaß macht, vergeht die Zeit wie im Flug. Es tut gut, wenn man weiß, dass man Zeit und Geld gut investiert hat. Schade ist allerdings, dass auch das Gute irgendwann zu Ende geht.

Bevor man eine Sache angeht, setzt man sich bestimmte Ziele, die man zu bewältigen versucht. Entweder man tastet sich langsam heran, oder man geht mal selbstbewusst, mal stürmisch an das Erreichen dieses Zieles heran.

Es war von Anfang an die Idee eines anderen, dass ich den Modelkurs zusammen mit einer weiteren interessierten Redakteurin unserer Seite besuche. Das Ziel dieser Teilnahme war, mich aus einem sprichwörtlichen Elefanten im Glashaus in eine selbstbewusste Frau - wie eine Raupe sich in einen Schmetterling transformiert- zu verwandeln. „Dein Gang hat sich tatsächlich verändert“, meinte Dagmar nach meiner Äußerung über das von mir Gelernte und Erfahrene in dem Kurs bei ihrem Model"kollegen" "Team für Mode" (teamfuermode.at). „Das Gehen mit den Stöckelschuhen haut auch jetzt viel besser hin. Du gehst viel selbstsicherer und kontrollierst nicht mehr jeden einzelnen Schritt“, sagte mir meine Redaktionskollegin Svetlana Kim.

Es gibt viel Feedback, auch die Reaktionen auf mich von den Menschen aus meinem Bekanntenkreis, von den Fußgängern auf der Straße, sind ganz anders als früher. Ich spüre auch in mir selbst eine Veränderung. Ich habe in dem Kurs viel gelernt: Ich habe gelernt, selbstbewusster aufzutreten. Auch wenn ich noch viel zu lernen habe, habe ich mein Selbstbewusstsein "eine Stufe höher gedreht". Ich habe gelernt, aus mir heraus zu gehen, mich zu präsentieren; mich nicht davon abschrecken zu lassen, vor einer Gruppe von Menschen aufzutreten. Ich habe gelernt, offener zu sein und mich nicht wie ein kleines Kind weg zu drehen, wenn Probleme auftreten, sondern zu gemachten Fehlern zu stehen und nach Lösungen zu suchen. Es gibt noch viel Verbesserungspotential, jedoch der erste Meilenstein ist erreicht.

Ich habe den Modelkurs mit dem Gedanken angefangen, mich als Testkaninchen zu opfern und auf diesem dummen Laufsteg, nur um den Willen der anderen zu erfüllen, auf und ab zu laufen. Solange dieser Gedanke vorhanden war, hatte ich keinen Spaß im Kurs. Während dieser Zeit habe ich auch nicht viel weitergebracht.

Vieles hat sich geändert, als ich gesehen habe, dass Modelling alles andere als nur dummes Geradeauslaufen mit Stöckelschuhen und in den Miniröcken ist. Es geht vielmehr um Ausstrahlung, Verhalten, Präsentation, Image, Bewegungen, die ein gutes Model ausmachen. Die von mir zuvor als „dummes Laufen“ abgestempelte "Laufkunst" erfordert besondere Choreographie, Rhythmus-Gefühl und Stil.  Ich habe in dem Ganzen plötzlich einen Sinn gesehen. Im Endeffekt strengte ich mich an und war zum Schluss die erste, die fast in Tränen ausbrach, als das Ende des Kurses angekündigt und die Zertifikate vergeben wurden.

Nicht zuletzt spielte die nette, freundschaftliche und unterstützende Atmosphäre in der Gruppe eine wesentliche Rolle. Am Anfang stellte ich mir vor, ich würde an einer Show ähnlich wie „Big Brother“ mit  Zickenkriegen teilnehmen, was sich dann tatsächlich ergeben hat, war innerliche Ruhe und ein gutes Gefühl beim Zusammenarbeiten. In guter Gesellschaft bei und mit vollem Engagement von allen Teilnehmern kann man sich keine bessere Situation fürs Lernen vorstellen.
 
Nach der Vergabe der Zertifikate gab es noch ein Glaserl Sekt in gemütlicher Atmosphäre und gleich darauf kamen die Abschiedsküsschen.  

Das nächste Treffen ist dann erst im Herbst bei den ersten großen Castings. Ohne Hausaufgaben sind wir jedoch nicht geblieben:  Üben, üben, üben; um das Gelernte ja nicht zu vergessen. www.die-frau.at-Team wünscht den AbsolventInnen auf alle Fälle noch viel Erfolg und gutes Gelingen bei dem Casting, bei dem Svetlana Kim und ich die Teilnehmer wieder sehen und die Show mit unserer Kamera verfolgen werden.

(vs)

 



Kommentare