Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Modellschule. Part - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Modellschule. Part - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Modellschule. Part - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Zum dritten Mal haben wir uns in der Modellschule getroffen, um neue Einblicke über die Bühne und professionelles Auftreten zu bekommen. Nur dieses Mal wurde uns das Ganze gleich beigebracht und mit uns geübt.

Dagmar (die Leiterin des Kurses) hat uns gezeigt wie man PR für eine Firma einsetzt, die z.B. Brillen oder Schuhe verkauft und wie man verschiedene Produkte angemessen präsentieren kann.

Oft wurde etwas von uns Models verlangt, was wir lächerlich oder gar nicht interessant fanden, doch mussten wir es machen. Falls uns das Produkt nicht gefiel, hatten wir keine Wahl und mussten uns etwas ausdenken. So konnte man auf dem Podium eine Brille auf verschiedene Weise präsentieren, z.B. aufsetzen oder Lächeln und gute Laune vermitteln. Wenn uns ein Fehler passiert oder etwas anders als geplant abläuft, denken wir gleich: „S…. , was mache ich jetzt?“ Keine Panik! Wenn Sie es nicht zeigen und konzentriert bleiben, wird keiner merken, dass Sie jetzt eine Umdrehung hätten machen sollen und Sie sie doch vergessen haben… Diese Kleinigkeiten spielen oft keine große Rolle: Hauptsache ist, dass Sie sich nichts anmerken lassen.



Das betrifft nicht nur die Modeszene, sondern auch viele andere Bereiche unseres Lebens: Studium, Arbeit, Vorträge und vieles mehr. Warum glauben wir, dass es schlimm ist einen Fehler zu machen? Wir sind nur Menschen und es passiert jedem und zwar oft unerwartet. Ich glaube, man kann es lernen und seine Selbstkontrolle mit der Zeit perfektionieren. Das heißt natürlich nicht, dass es uns gleich sein soll, ob etwas gut oder schlecht läuft, es geht viel mehr darum, sich und seine Emotionen kontrollieren zu können und das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Eine Bekannte hat mir mal gesagt: „Heute habe ich eine Präsentation gehalten und plötzlich den Stoff vergessen. Dann habe ich einfach das erzählt, was ich selbst wusste und bin dann langsam auf ein anderes Thema umgestiegen. Keiner hat etwas bemerkt, weil ich es einfach nicht gezeigt habe.“  Und ich glaube sie hat auch Recht, weil sie so weitermachen konnte und letztendlich dann doch alles gut gelaufen ist.

Also meine liebe LeserInnen, wenn wir irgendwann mal einen Fehler machen, egal wo, wann und wie… versuchen wir einfach aus der Situation rauszukommen, ohne dass es jemand bemerkt. Es ist eine Sache der Übung und der Zeit, sich sicher präsentieren zu können, auch wenn etwas nicht stimmt… das wissen doch nur wir selbst.

Bis bald und lieben Gruß!

Svetlana
 



Kommentare