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annalena
07.06.2020 22:45:25 annalena hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ich frühstücke jeden Morgen einen selbstgemachten Smoothie. Im Moment habe ich mir auch angewöhnt immer Rote Beete Pulver von Vitaminexpress mit hinen zu geben. Das deckt meinen Eisenhaushalt perfekt. Kann ich eigentlich jeder Frau nur empfehlen. Wir leiden ja quasi an chronischem Eisenmangel. ;) 
annalena
07.06.2020 22:45:04 annalena hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ich frühstücke jeden Morgen einen selbstgemachten Smoothie. Im Moment habe ich mir auch angewöhnt immer Rote Beete Pulver von Vitaminexpress mit hinen zu geben. Das deckt meinen Eisenhaushalt perfekt. Kann ich eigentlich jeder Frau nur empfehlen. Wir leiden ja quasi an chronischem Eisenmangel. ;) 
rrikk44
04.06.2020 13:13:50 rrikk44 hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich kann da auch noch diese Seite empfehlen, wenn man ab und zu gerne mal spielt. bookofratricks.eu/ Macht auch sehr viel Spaß,
sarree
25.05.2020 10:47:44 sarree hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ja das kenne ich nur zu gut, mein Freund ist da auch kein Experte wenn es um Mode geht.Ich habe selbst gerade nach einen trendigen Rucksack für die Arbeit gesucht und hab mir mal die unterschiedlichen Anbieteter genau angesehen und mir auch die Testberichte gelesen.Die Seite ist da sehr gut finde ich. rucksaecke-testsieger.de/news/ Liebe Grüße
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
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Kolumne  >  Time for some basics - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Time for some basics - Der harte Weg zur Traumfigur
von: Crista-Alexandra Mateias

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Time for some basics - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Part I: Ernährungsumstellung

 

Die Sonne zeigte sich diese Woche, wie schön! Das animiert zum Spaziergängen bzw. auf öffentliche Verkehrsmittel oder Auto zu verzichten. Aufzüge sind ohnehin größtenteils verbannt, außer man möchte wirklich hoch hinaus. Warum damit fahren, wenn man auch die Treppen hochlaufen kann? Jede noch so kleine Bewegung hilft den inneren "anti-Sport-Schweinehund" zu überwinden…apropos Schweinehund: Ab und an taucht er auf, meistens gewinne aber ich den Kampf!

 

Diät? Nein danke.

 

Diäten gibt’s in meiner Welt nicht. Nicht mehr. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Ich habe mich nach etlichen gescheiterten Versuchen gegen jegliche Diät entschieden. Warum? Die negativen Folgen überwiegen einfach. Hier eine kleine, persönliche Aufstellung meiner Beobachtungen:

 

Positiv: schneller Erfolg auf der Waage

Negativ: kurzfristig, vor allem anfangs hoher Verlust von Wasseranteil im Körper (nicht Fett!), Jojo-Effekt und Frustessen nach einiger Zeit vorprogrammiert.

 

Somit lautet die Devise in Punkto Ernährung ganz klar: Ernährungsumstellung!

  • KEIN VERZICHT von bestimmten Lebensmitteln (so wie in vielen Diätprogrammen propagiert)
  • Süßigkeiten in Maßen statt Massen
  • 3x am Tag essen (kleine Snacks ab und zu ok)
  • Obst und Gemüse einbauen
  • so gut es geht, abends nur noch Eiweiß und minimale Kohlenhydratzufuhr

Soweit so gut. Der letzte Punkt bereitet mir noch oft Probleme, aber langsam wirds…

 

Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett: Die Kombination macht's!

 

Kohlenhydrate braucht der Körper jeden Tag, vor allem in der Früh und mittags. (Spät)-abends nicht mehr, da sich die meisten von uns zu dieser Zeit in einer Ruhephase befinden und keiner sportlichen Aktivität mehr nachgehen. Nach dem Sport greift der Körper nämlich zuerst auf die Kohlenhydratepeicher (danach Fett), um diese zu leeren. Leeren wir diese nicht, setzen sich die Pfunde an unsere Hüften und sonstige Körperstellen. Um den Muskelaufbau voranzutreiben, sollte man daher abends eiweißreiche Nahrung (ruhig auch in Kombination mit guten Fetten – bsp.: Nüsse, Olivenöl, Leinöl,...) zu sich nehmen.

 

Der GDA (Guideline Daily Amount) lautet wie folgt:

 

Frauen:  Energie 2000kcal

                Eiweiß 50g

                Kohlenhydrate 270g

                Fett 70g

 

Was es mit Kalorien, Kalorienrechner und Kaloriendefizit bis hin zum Hungerstoffwechsel auf sich hat, erfahrt ihr nächste Woche.

(mca)

 



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