Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Sport für Fitnesscentermuffel - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Sport für Fitnesscentermuffel - Der harte Weg zur Traumfigur
von: Crista-Alexandra Mateias

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Sport für Fitnesscentermuffel - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Es gibt zig Sportarten, von A wie Aerobic bis Z wie Zumba.

Viele, die abnehmen wollen, wählen vor allem den Weg ins Fitnessstudio. Wer diesen Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann auch zu Hause seinen Körper auf Trab halten und formen bzw. straffen.

 

Fitness-DVD als Alternativkraftsport:

Seit Februar bin ich ein Fan von Tracy Anderson. Sie ist der Personal Trainer vieler Hollywoodstars und außerdem Tänzerin.

Das war aber bestimmt nicht das ausschlaggebende Argument, weshalb ich mir ihre DVDs zugelegt habe. Die Übungen sind vielfältig und trainieren Arme, Bauch, Beine und Po.

 

Das „30-Tage Programm“ – war die erste DVD, die ich getestet habe. Die Übungen gliedern sich in Tag 1-10, 11-20 und 21-30, jeweils 30 Minuten. Sie achtet darauf, dass keine Routine aufkommt und die verschiedensten kleinen Muskelgruppen trainiert werden, deshalb auch der Zehntageswechsel. Bereits nach fünf konsequent durchgezogenen Trainingstagen hatte ich einen Muskelkater, besonders in der Po-Gegend. Nachdem ich mit den ersten zehn Einheiten fertig war, ging ich zu Tag 11-20 über. Leider lagen mir diese Übungen so gar nicht, da ein Sessel benötigt wurde und ich mich mit diesem akrobatischen Turnen nicht anfreunden konnte. Aus diesem Anlass stieß ich auf eine weitere DVD von ihr.

 

„Mat Workout“ – von dieser war ich besonders begeistert.

Enthalten sind hier wieder Workouts und Cardio (tanzen). Benötigt werden bloß eine Matte, 1kg-Hanteln oder alternativ 1l Trinkflaschen und eine Menge Durchhaltevermögen, denn diese DVD dauert eine Stunde. Sehr effektiv sind die Armübungen – hier bin ich an meine Grenzen gestoßen.

 

„Metamorphosis“ – ist meine neue Errungenschaft, die ich mit der Mat Workout abwechselnd durchziehe. Das sorgt für Abwechslung und der Gewöhnungs- und Langeweileeffekt kommt erst gar nicht auf. Hier setzt Tracy wieder auf 30 herausfordernde Minuten Einheiten.

 

Tanzen, Crosstrainer und Ergometer als Ausdauersport für zuhause:

Wichtig sind nicht nur Kraftübungen, sondern auch die Ausdauer zu steigern. Empfehlenswert ist es zuerst die Übungen und danach Ausdauer zu betreiben. Hierbei eignen sich Homegeräte wie Crosstrainer oder Ergometer sehr gut. Viele gibt es bereits ab € 200,- in diversen Sportgeschäften zu kaufen. Diese Investition lohnt sich meiner Meinung nach, vor allem bei kalten Temperaturen oder trüben Wetter, wenn Joggen zur Qual wird. 

Tanzen ist eine weitere kostenlose, in den eigenen vier Wänden durchführbare Methode um Kalorien zu verbrennen. Mit ein wenig Platz eignet sich hierfür beispielsweise Zumba – der absolute Trend momentan. Durch reichliches Hüftkreisen und leicht erlernbaren Tanzschritten, finden auch Bewegungsmuffel Spaß daran.

 

To be continued…

 

(mca)

 



Kommentare