Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
30.10.2012  |  Kommentare: 0

VI: Pension Österreich - Früher sterben zahlt sich aus

VI: Pension Österreich - Früher sterben zahlt sich aus
„Liest du schon Playboy oder bist du noch aktiv?“

So oder so ähnlich lautet das Motto des sechsten Teiles der Demokratie-Show in der vom "Theater im Bahnhof" vermieteten Vorstellungsraum der Grazer Postgarage. Wieder schaffen es die Moderatoren und Gäste, eine amüsante Unterhaltung mit ernstem Hintergedanken auf die Bühne zu bringen.

Diesmal geht es um das leidige Thema der Alterspension.

Dabei geht es einerseits um die Frage der Pflege, andererseits darum, wie man sich den Lebensabend finanziert.

Hat man Familie, darf man im Alter zu Hause bleiben, hat man keine feste, familiäre Anbindung, muss man ins Heim gehen.  Als Alternative kommt noch eine junge Pflegerin in Thailand in Frage.

Soll es für alle, etwa auch für Künstler, ein Grundeinkommen im Alter geben? Werden wir bis zum Lebensende arbeiten müssen?

Ein Vertreter der sozialistischen Jugend sagt dazu, dass das Umlagesystem grundsätzlich funktioniert. Es müsste nur mehr altersadäquate Jobs geben und das Pensionsalter angehoben werden. Wenn die Erwerbsquote höher ist, gibt es weniger Pensionisten - scheint logisch. Fragt sich nur, welche Maßnahmen gesetzt werden, um die Jobs altersgerechter zu machen.

Wiederum eine Stimme aus der SPÖ schlägt vor, die Ziegeln leichter zu machen, um die Invalidität der Bauarbeiter einzudämmen. Auch Umschulungsmaßnahmen werden als Idee erwähnt. Menschen, die körperlich anstrengende Arbeit leisten, gesund halten zu wollen, ist jedenfalls ein sozialer Ansatzpunkt. Auch der Hinweis, dass unsere Finanzminister immer nur ihr Ressort-Budget im Auge haben und daher zu kurzfristig denken, ist wahr.

Auch wenn nicht die Lösung für die Generationenfrage gefunden wird, ist man mit Michael Ostrowski und Pia Hierzegger dennoch zuversichtlich sie finden zu können, wenn Politiker zunächst zu ihren Politikerkollegen und dann zur Bevölkerung ehrlich sind und anstatt zu reden endlich etwas sagen.

Die Showeinlagen, Videozuspielungen und sonstigen Überraschungen sorgen für Spannung und Humor, welcher mit einer demokratischen Einladung an alle in ein naheliegendes Lokal zu wandern um dort weiter zu diskutieren, seinen Ausklang findet.

Die Vorstellung war zwar voll, jedoch nicht restlos ausverkauft. Dabei hieß es noch eine Woche vor der Vorstellung, diese sei schon ausverkauft und weitere Kaufkarten für unsere Redaktion wurden auf die Warteliste auf die Stelle 22 und 23 gebucht.

Wir dürfen uns auf neue Folgen der Show freuen.

BS

Fotos: Johannes Gellner


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...