Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

joomka
12.04.2021 14:51:46 joomka hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Ich würde gerne einige Neuigkeiten diskutieren, aber es gibt keine relevanten Themen! Ich lese gerade über Francis Fulton und seine Scheidung: https://amomama.de/88327-francis-fulton-smith-ist-allein-seine-ex.html Es ist kein Geheimnis, dass sich auch Prominente scheiden lassen können, wenn sie Kinder haben. Ich bin gespannt, wie es für sie so einfacher ist, neue Partner zu finden.
melanieso
27.02.2021 13:59:41 melanieso hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?: zwei Hunde und einen Papagei
melanieso
27.02.2021 13:59:06 melanieso hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: Warum Sport schauen, wenn man es selbst machen kann?
melanieso
27.02.2021 13:57:29 melanieso hat ein Thema kommentiert Trampolinspringen zur Stärkung des Rückens/der Gelenke und zum abnehmen: Ich würde auf jeden Fall erst mal versuchen mit Naturprodukten eine Besserung herbeizuführen. Ich denke da z.B. an MSM, das bei Gelenkproblemen bzw. Knorpelabnutzungen eingesetzt wird. Und so was könnte das ja im Rücken sein. Produkte dieser Art, ich nehme z.B. Chlorella für eine natürliche Unterstützung der Entlastungsorgane, findest Du unter http://baerbel-drexel.de . Hoffe Du findest was, was Dir weiterhilft
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
13.06.2010  |  Kommentare: 0

Die Zeit tickt weiter

Die Zeit tickt weiter
Cut - eine bewegte Zeit: Über die Begebenheiten am Zeitplatz.

Die Zeit bleibt nicht stehen, unerbitterlich geht sie weiter und jeder versucht, ein Stückchen von ihr abzubekommen. Im Stück „CUT -eine bewegte Zeit“ treffen am Zeitplatz verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschichten mehr oder weniger aufeinander.

Manche Geschichten laufen parallel, manche berühren sich, aber zu Ende erzählt wird dabei nichts. Zither Zeitzunder ist eine zertifizierte Zeitreiseleiterin und führt eine Gruppe von Senioren durch die Zeit, was vor allem durch ihr schnelles Sprechtempo eindrucksvoll klingt. Aber es ist ganz klar: Als Zeitreiseleiterin muss sie selbst zeitsparend arbeiten.

Besonders liebevoll ist die Geschichte eines Paares, das wohl das Leid vieler Verliebter gut verkörpert: Aufgrund seiner Arbeit als Baumeister findet er immer weniger Zeit für seine Frau, die verzweifelt versucht, Zeit zurückzukaufen. Zeit wird als wertvolles Gut gehandelt. Kann man 1 Minute für 1 Euro verkaufen? Zeit ist wohl das Wertvollste, was der Mensch besitzen kann. Sie vergeht, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Für Schüler ist die Zeit natürlich auch ein Thema. Die Pausen sind viel zu kurz, dafür die Schulzeit viel zu lang, und doch fürchtet man sich vor dem danach. Die Zukunft könnte aussehen wie die der Zeitstudentin, die jahrelang an der Diplomarbeit arbeitet. Dem Phänomen der Zeit auf die Spur zu kommen ist nun mal nicht einfach.

In „CUT -eine bewegte Zeit“ ist eine Person immer präsent: die Zeit an sich. Tänzerisch umrahmt sie das ganze Stück, was sehr eindrucksvoll und poetisch wirkt.

Die ganzen Geschichten verlaufen am Zeitplatz, um den herum das Publikum platziert ist. Die Schauspieler treten von allen Seiten auf die Bühne. Manche bleiben länger dort, sind fast die gesamte Zeit des Stückes über präsent. Andere verlassen sie nach kurzer Zeit wieder. Manchmal geht es hektisch zu, im nächsten Moment wird alles ruhig - Stillstand, Zeitlupe und Zeitraffer werden lebendig.

Das Stück zeigt Menschen, die Vergänglichkeit der Zeit und wie wertvoll jede Sekunde unseres Lebens ist. „CUT- eine bewegte Zeit“ wird noch vom 7.-10. Juni 2010 im Dschungel Wien aufgeführt.

(dw)

Foto: Lukas Hochrieder






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 5
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 5
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...