Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

tianna
20.09.2022 20:07:20 tianna hat ein Thema kommentiert Garten?:  Hallo Der Gerten ist mein Lieblingsthema. Ich überlege nächstes Jahr im Frühling den Zaun bei mir im Garten zu erneuern. Der ist schon einige Jahre alt und an ein paar Stellen beschädigt, so dass es Zeit wird ihn auszutauschen. Online habe ich mich ein bisschen über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und mir gefallen Gabionen sehr gut. Also mein Projekt für das kommende Jahr ist in einen Gabionenzaun zu investieren und mein Grundstück somit sicherer zu machen und es auch zu verschönern. Der Gabionenzaun ist auch wegen seinem Sichtschutz eine super Wahl. Liebe Grüße
marci43
20.09.2022 13:45:32 marci43 hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Vielleicht seid ihr einfach zu unentspannt und es fehlt euch na dem nötigen Konsum von einer E-Shisha wie der Elf Bar zum Bleistift. Das Gute ist, ihr müsst da nicht groß nachdenken, wie ihr die bedienen müsst und könnt einfach daran ziehen und sofort feinsten Dampf erleben.
marci43
20.09.2022 13:37:06 marci43 hat ein Thema kommentiert Gewinnen Sie die "BIO Perlen" aus Samarkand!!!: Ich habe meine persönliche Perle im Bereich des E-Dampfens gefunden. Denn mit einer Elf Bar E-Shisha dampft man so wunderbar einfach und dennoch total intensiv. Es ist wirklich ein hammer Teil so eine E-Shisha, die man nicht mit gewöhnlichen E-Zigaretten vergleichen kann.
marci43
20.09.2022 13:35:15 marci43 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Stress kann man ausgezeichnet mit dem Dampfen einer Elf Bar abbauen. So einfach war es noch nie guten Dampf zu konsumieren. Denn bei einer solchen E-Shisha müsst ihr vor dem Kosum überhaupt nichts einstellen und an keinem einzigen Knopf drehen, es funktioniert sofort.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
03.07.2010  |  Kommentare: 0

Schatten im Garten durch Pavillons

Schatten im Garten durch Pavillons
Metall, Stoff oder Holz? Was ist der beste Pavillon für mich?

Bei den aktuellen Temperaturen gibt es nichts Schöneres als ein schattiges Plätzchen im eigenen Garten, wo man relaxen und sich wohl fühlen kann. Leider sehen die gängigen Zelt-Pavillons nicht unbedingt ästhetisch aus und sind eher Mittel zum Zweck. Dass es auch anders geht, beweisen Pavillons, die dem Stil vergangener Epochen nachempfunden sind.

Ein Pavillon ist im Grunde ein überdachtes, frei stehendes und rundum offenes oder rundum zu öffnendes Bauwerk. Bei Gartenfesten oder Grillfesten ist es Usus, dass die Gäste unter einem zusammenfaltbaren Pavillion Platz finden und dort ihre Speisen genießen können - so sind sie gegen Regen und Sonneneinstrahlung geschützt. Vorteil ist, dass Zelt-Pavillons einfach auf- und abbaubar sind und daher an verschiedenen Orten zum Einsatz kommen können. Wer aber einen großen Garten mit viel Platz hat, hat vielleicht eher Interesse an einem feststehenden, wetterfesten Pavillon.

Es gibt schöne Pavillons in verschiedenen Größen, gefertigt aus verschiedenen Materialien. Beliebt sind dabei Holzpavillons, die sich sehr natürlich in die Gartenumgebung einfügen. Oft kann man sie sogar schon inklusive der Möbel kaufen. Nachteile sind leider, dass man Holz regelmäßig mit Holzschutz bearbeiten muss, damit die Witterung keine sichtbaren Spuren hinterlässt.

Pavillons aus mit Metall sind um einiges pflegeleichter. Durch verschnörkelte Ornamente sind sie ein richtiger Blickfang im Garten, und sie eignen sich auch fantastisch für romantische Stunden zu zweit. Wenn der Pavillon ein Seitengitter hat, kann man Kletterpflanzen um ihn ranken lassen, so dass man dem Ganzen noch einen natürlichen Touch verleihen kann. Nachteil hierbei ist, dass diese Pavillons die teuersten sind.

Wer Luxus liebt, kann auch zu einem exklusiven Pavillon von Gartenpavillon Noller greifen. Dort wird jeder Pavillon individuell nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Man kann sogar eine Elektroheizung integrieren lassen! Und der Hersteller gibt an, dass sie sehr einfach zu pflegen sind. "Höchstens hin und wieder einmal abspülen", rät Unternehmensinhaber Udo Noller.

Egal wie Sie sich entscheiden, ein Pavillon bringt auf jeden Fall mehr Geselligkeit in Ihren Garten.

(dw)

Foto: Gartenpavillon Noller


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen