Die Lebenserwartung eines Parkettbodens überschreitet die anderer Bodenbeläge um Längen. Und wie es auch bei uns Menschen der Fall ist: Bei guter Wartung und mithilfe von schützenden Pflegemitteln lassen sich nicht nur erste Anzeichen des Alters kaschieren, sondern auch die Lebensdauer erhöhen. Spätestens also, wenn erste Gebrauchsspuren oder Abnutzungserscheinungen wie unschöne Kratzer und Stumpfheit auftreten, ist es an der Zeit, seinem Holzboden etwas Gutes zu tun.
Bembé Parkett lebt seine Leidenschaft für Parkett nicht nur bei der Fertigung und Verlegung aus, sondern ist auch in den Folgejahren für den Boden da. Um den Wert eines Parkettbodens lange zu erhalten, hat das Traditionsunternehmen daher die ökologische Pflegeserie „Faszination Holz“ entwickelt, die bei regelmäßiger Anwendung eine dünne Schutzschicht auf der Oberfläche des Parketts entstehen lässt. Dadurch wird der Boden strapazierfähiger und ist auch stärkeren Beanspruchungen gewachsen.
Verschiedene lösemittelfreie Pflegeprodukte von Bembé Parkett wie „Fresh“ für geölte und gewachste Böden oder „Care“ für versiegeltes Parkett und Laminat sorgen dafür, dass das Parkett rutschsicher sowie wasserabstoßend bleibt und zu seinem ursprünglichen Glanz zurückfindet. Ergänzt wird die umweltfreundliche Pflegeserie durch den „Neutralreiniger plus“, ein spezielles Reinigungskonzentrat, und den universellen „Grundreiniger S90“ für alle wasserfesten Böden und Beläge.
Ob versiegelter Boden, geöltes oder gewachstes Parkett – im Internetshop unter www.shop.bembe.de sowie in den 50 bundesweit vertretenen Bembé Studios findet jeder Inhaber eines Holzbodens die richtige Wellness-Kur für sein Parkett. Und sitzen die Gebrauchsspuren doch schon etwas tiefer und dem Parkett fehlt im wahrsten Sinne des Wortes ein neuer Schliff, werden die beschädigten Teile entweder restauriert oder der Boden wird vom Fachmann abgeschliffen und anschließend mit einer frischen Oberflächenbehandlung versehen. Dank dieser neuen Versiegelung erstrahlt das Parkett so schön wie am ersten Tag – ohne dass eine komplette Neuverlegung erfolgen musste.