Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Tapetentrends 2013

PR/Pressemitteilung: Tapetentrends 2013
Fabrik-Loft für alle

Ob Papier oder Vlies – Tapeten sind wieder en vogue. Hier hat sich der Markt in den letzten Jahren einiges einfallen lassen, um aufzufallen. 2013 sind vor allem großflächige Muster und aufwändig geprägte Formen im Trend.

Fabrik-Loft für alle
Wer sich nach dem Charme einer alten Fabrikhalle sehnt, kann sich diesen nun mit der Tapete "Factory" nach Hause holen. Die Vliestapete sieht aus wie eine unbehandelte Betonwand und ist ganz einfach anzubringen.

Fototapeten - sein eigener Designer sein
Ob Südseetraum oder das nächtliche Stadtleben von New York City: Für ca. 200 Euro bekommt man heute schon eine Tapete mit den Maßen 270 auf 270 cm, die mit dem eigenen Lieblingsmotiv bedruckt werden kann. Mit einer Bahnbreite von 45 cm sind die Tapeten für jede Wand geeignet. Jetzt muss nur noch die Vorlage groß genug sein – und schon hängt das schönste eigene Urlaubsbild demnächst in „Lebensgröße“ im Hobbyraum oder im Schlafzimmer.

Echte Designer fürs Wohnzimmer
Mode, Architektur oder Kunst - viele Designer gehen inzwischen unter die Tapetenverschönerer. Zum Beispiel hat das Modehaus Versace in Zusammenarbeit mit einem großen Tapetenhersteller eine edle Kollektion an Satintapeten herausgebracht. Diese zieren prachtvoll verschnörkelte Blumenmotive in Gold, kombiniert mit Blau, Schwarz oder Creme. Auch die Vlieskollektion des Architekten Hadi Teherani bietet individuelle Meisterstücke in hochwertiger Verarbeitung, die zum Beispiel Büroräume oder Praxen neu erstrahlen lassen. Die Kollektion der bekannten DJane und Stoffdesignerin Iris Maschek überzeugt mit digital gedruckten Wandbildern mit modernen Ornamenten in einem Schwarz-Weiß-Mix aus Positiv- und Negativ-Optiken.

Dunkle Farben und echte Steine
Nicht nur die Design-Tapeten kommen in diesem Jahr dunkel daher. Auffällig viele Hersteller präsentieren edle Grau-Nuancen oder dunkles Braun. Diese Mustertapeten sind natürlich nicht für ganze Räume gedacht, sondern setzen als Eyecatcher chice Akzente hinter puristischen Möbeln. Auch dunkle Natursteintapeten sind derzeit angesagt: Hierfür werden die Bahnen direkt im Steinbruch hauchdünn abgebaut und auf einen Tapetenrücken aufgebracht. So bleiben Struktur und Maserung fühlbar erhalten.

Der Umweltaspekt: Thermovlies senkt Heizkosten
Klimatec, eine neue Tapete aus Thermovlies, die unter die herkömmliche Tapete geklebt wird, soll die Anheizzeit von Räumen reduzieren: Laut Hersteller dauert es normalerweise 100 Minuten, bis ein Raum nach dem Lüften auf 21°C aufgeheizt ist . Mit Klimatec reduziere sich diese Zeit auf 35 Minuten, da verhindert wird, dass Heizwärme durch die Wand entweicht. Die Vlies-Tapete reflektiert einen Großteil der Wärme in den Raum, so dass die Wand weniger Wärme aufnimmt als ohne Thermovlies.


Quelle: livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...