04.04.2014 - gesponserter Artikel |
Kommentare:
0
PR/Pressemitteilung: Kerzentrends für Frühling und Ostern 2014
Frühlingsfrische Farben vertreiben den grauen Winteralltag
Frühling ist… wenn die ersten Schneeglöckchen und Krokusse zwischen den letzten Resten aus Eis und Schnee ans Licht drängen und zu blühen beginnen. Doch die Frühlingssonne lässt nicht nur die Natur aus ihrem Winterschlaf erwachen, sondern weckt auch in uns neue Lebensgeister und macht Lust auf Veränderung. Aber wie? Am besten mit Farbe! Denn wenn das leuchtende Rot der Tulpen, das sonnige Gelb der Narzissen und das kräftige Grün junger Blätter erst das Einheitsgrau vertrieben haben, ist schnell gute Laune angesagt. Und mit den fröhlich-bunten Kerzen in RAL-Qualität können Sie sogar noch vor dem offiziellen Frühlingsbeginn am 20.März in die Frühjahrsoffensive starten.
Die Formen
Eier-Kerzen in RAL-Qualität sind die absoluten Allroundtalente der Osterzeit. Sie schummeln sich in Osternester, verstecken sich zwischen Frühblühern oder schmücken den Kaffeetisch. Liebevoll verpackt sind sie außerdem ein wunderbares Mitbringsel zum Osterbrunch.
Super schnell und einfach lassen sich Teelichter arrangieren: Werden sie in bunte Dekogläschen gesetzt, verbreiten sie im Handumdrehen Frühlingslaune und peppen kunstvolle Tischdekorationen farblich auf.
Besonders entzückend sehen Teelichter als leuchtende Frühstückseier aus. Dafür einfach ein gelbes Teelicht in RAL-Qualität in einer leeren Eierschale drapieren und fertig ist das „besondere Frühstücksei“.
Bunte Blüten- und Teelichter können Dank der patentierten, nicht brennbaren Hülle sogar direkt in Deko integriert werden.
Klassische Stumpen-Kerzen bleiben auch im Frühling ein Deko-Highlight, da sie beim Abbrennen eine erstaunliche Leuchtkraft entwickeln, die einen unweigerlich in ihren Bann zieht.
Für eine schlichte Frühlingsdekoration, die die Kerze in den Mittelpunkt stellt, eignen sich besonders edle Leuchter- oder Quader-Kerzen. Durch ihre besondere Form benötigen sie nur wenige Accessoires und bezaubern durch ihre puristische Schönheit.
Die Farben
Den Farben des Frühlings 2014 dient die Natur als Vorlage. Das frühlingsfrische Grün der jungen Blätter und Gräser findet sich in stilvollen Tischdekorationen oder blumigen Arrangements wieder.
Zusammen mit dem sonnigen Gelb von Narzissen entstehen herrliche Liaisons, die auch dann für gute Stimmung sorgen, wenn die Frühlingssonne mal nicht scheint.
Noch bunter wird’s mit kräftigem Pink, Orange oder Lila. Stumpen- oder Eier-Kerzen in diesen Farben sorgen für einen imposanten Farbwandel nach dem grauen Winteralltag und vermitteln ein positives Wohngefühl.
Eine weite Farbpalette aus Rot- und Rosetönen lassen nicht nur bei frisch Verliebten Frühlingsgefühle aufkommen. Gerade mit Blumen in diesen zarten Tönen entstehen romantische Arrangements, die die Herzen, nicht nur am Valentinstag, schneller schlagen lassen.
Klassisches Weiß bleibt auch dieses Frühjahr im Trend. In Kombination mit authentischen Naturmaterialien entstehen schlichte Arrangements, die durch ihre puristische Schönheit überzeugen.
Die RAL-Kennzeichnung steht für:
Lange Brenndauer
Minimierte Ruß- und Rauchbildung
Tropfsicherheit
Verwendung von schadstofffreien Rohstoffen, Farben und Lacken
Verlässliche Formen, Farben und Abmessungen
Verwendung von hochwertigen Dochten
Sicher bei ordnungsgemäßem Gebrauch
Ganz gleich, für welche Farben und Formen Sie sich entscheiden – entscheiden Sie sich für Qualität und somit für Kerzen mit dem RAL-Gütezeichen: Denn Kerzen mit dem RAL-Gütezeichen garantieren geprüfte Qualität und bringen für Verbraucher nur Vorteile! Welche? Das erfahren Sie hier: Was bedeutet das RAL Gütezeichen?
Kerzen mit dem RAL-Gütezeichen sind in Warenhäusern, bei Floristen & Gartencentern, im gut sortierten Fachhandel (z. B. in Drogerien), in Wohn- und Lifestyle- sowie Dekorationsgeschäften erhältlich.