30.07.2013 - gesponserter Artikel  |  
Kommentare:
0 
 
PR/Pressemitteilung: DRAENERT Couchtische Neuheiten 2013
DRAENERT 1255 Leaves
	MATERIALIEN
	Tischplatte: Eiche weiß geölt
	Unterbau: pulverbeschichteter Stahl, anthrazitfarben
	
	MAßE
	Einzeltisch als Beistelltisch:
	85,5 x 42,5 cm, Höhe 37,5 cm
	
	3er-Set im Kreis angeordnet als Couchtisch:
	Ø 100 cm, Höhe 37,5 cm
	
	VARIANTEN DER AUSFÜHRUNG
	Die Platte ist aus Massivholz in Eiche weiß geölt oder Amerikanisch Nussbaum.
	Der Unterbau ist aus Stahl und anthrazitfarben pulverbeschichtet.
	
	BESCHREIBUNG
	Leaves – ein Möbelstück mit einer starken Symbolik. Die Maserung dieses Clubtisches erinnert an ein Blatt. Aus dem elementaren Grundmuster eines Dreiecks in einem Kreis entstanden, lässt Leaves bewusst einen Gestaltungsspielraum. Man kann ihn abhängig vom Einrichtungskontext einsetzen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Drei Tische können beispielsweise als runde Formation, als Blume oder frei arrangiert werden. Somit kann Leaves als Couch- sowie als Beistelltisch fungieren.
	
	
	DRAENERT 1123 Pico
	
	MATERIALIEN
	Beistelltisch aus mundgeblasenem Glas
	Klarglas und Weißglas braun durchgefärbt.
	
	MAßE
	Ø 48 cm, Höhe 45 cm
	
	VARIANTEN DER AUSFÜHRUNG
	Klarglas und Weißglas braun durchgefärbt.
	
	BESCHREIBUNG
	Der Beistelltisch Pico wirkt durch die Reduktion auf das Material Glas für sich. Der Zylinder aus mundgeblasenem Glas wirkt federleicht und hat doch durch einen nach unten breiter werdenden Fuß eine stabile Standfläche. Durch eine raffinierte Anbindung der Glasplatte an den Glasunterbau sind diese fest miteinander verbunden.
	
	
	DRAENERT 1142 Noel
	
	MATERIALIEN
	Tischplatte: MDF, weiß lackiert, rechteckig abgerundet
	Unterbau: gebogener Rundstahl, weiß pulverbeschichtet
	
	MAßE
	Couchtisch:
	80 x 55 cm, Höhe 36 cm
	
	Beistelltisch:
	45 x 35 cm, Höhe 44 cm          
	52 x 42 cm, Höhe 44 cm
	
	VARIANTEN DER AUSFÜHRUNG
	MDF, weiß lackiert oder nach Wunschfarbe.
	
	BESCHREIBUNG
	Dieser charmante Couch- bzw. Beistelltisch wirkt sehr feminin und filigran. Noel ist der erste Entwurf der britischen Designerin Jane Worthington für Draenert. Die geschwungenen Beine aus gebogenem Rundstahl bilden einen spannenden Kontrast zur sachlichen Tischplatte mit ihren abgerundeten Kanten. Noel ist sowohl als Couch- als auch als Beistelltisch ein Statement im Raum.