Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
25.06.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Aus Neu mach Alt

PR/Pressemitteilung: Aus Neu mach Alt
Shabby Chic

Shabby Chic nennt man den originellen Stilmix, bei dem Erbstücke, Flohmarktfunde, Second-Hand-Möbel und handgemachte Deko miteinander kombiniert werden und es sogar erwünscht ist, neue Möbelstücke alt aussehen zu lassen!

Die Zeichen der Zeit
Der Stil entstand schon in den 1980er Jahren in England und wurde sozusagen aus der Not geboren: Denn während sich die gutbetuchte Bevölkerung gerne mal kostspielige Innenaustattungen im viktorianischen Stil leistete, war dies den Normalbürgern vergönnt. Um ein ähnliches Wohnambiente zu kreieren, war deshalb ihr ganzer Ideenreichtum gefragt. Den ungewöhnlichen Namen, der übersetzt etwa so viel bedeutet wie „schäbiger Schick“, erhielt der Stil übrigens von Rachel Ashwell, ihres Zeichens Jägerin und Sammlerin auf diesem Gebiet, die seit Ende der 1980er überaus erfolgreich mit Flohmarktartikeln handelt.

Aus Neu macht Alt
Gebrauchsspuren an Möbelstücken sind zwar Geschmackssache, aber auf eine besondere Art und Weise schenken sie den Gegenständen „Leben“, denn sie lassen sie eine Geschichte erzählen. Beim Shabby Chic sind Kratzer, abgeplatzter Lack, grobes Holz und Textilien mit Mustern aus vergangenen Zeiten daher gern gesehen. Und zwar so sehr, dass viele Menschen auch neue Einrichtungsgegenstände künstlich altern lassen. Und so funktioniert‘s: Nachdem das entsprechende Möbelstück zuerst gereinigt wurde, werden Lackreste mit Schmirgelpapier oder Holzbeize entfernt. Anschließend kann man die Oberfläche mit Schleifpapier anrauen. Je nachdem ob das Möbelstück rissig oder nur abgenutzt aussehen soll, wird die Oberfläche zunächst krakeliert und darüber anschließend nach Belieben stellenweise oder ganzflächig Reißlack aufgetragen. Nachdem dieser vollständig getrocknet ist, wird darüber schließlich noch Acrylfarbe aufgetragen. Während diese trocknet, entstehen Risse, die das Möbelstück dann alt aussehen lassen.


Text: livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen