Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
12.08.2013  |  Kommentare: 0

Respekt muss man sich verdienen

Respekt muss man sich verdienen

Lassen Sie nicht zu, dass Sie in der Arbeit wie ein Fußabtreter behandelt werden. Erfahren Sie, wie Sie sich mehr Respekt verschaffen können.

Mobbying, Klatsch und passiv-aggressives Verhalten sind an den meisten Arbeitsplätzen leider nichts Ungewöhnliches. Zu wissen, wie man damit umgeht, ist nicht einfach. Viele Frauen vermeiden es sogar, auszusprechen, was ihnen nicht passt, aus Angst als „arrogant“ oder „zickig“ abgestempelt zu werden. Doch gerade die Durchsetzungsfähigkeit ist nicht nur wichtig für das persönliche Wohlbefinden, sondern auch notwendig, um beruflich weiterzukommen.

Wenn Sie sich fragen, wo der Respekt Ihrer Arbeitskollegen bleibt, dann sollten Sie vielleicht bei sich selbst anfangen. Wenn Sie denken, Sie würden keinen Respekt verdienen, werden Sie ihn auch nicht bekommen. Denken Sie auch an Ihr Verhalten außerhalb des Büros. Umgeben Sie sich im Privatleben mit Menschen, die Sie dazu motivieren, für Ihr Weiterkommen zu kämpfen? Wenn dem so ist, dann sind Sie auf einem guten Weg zu einer gesunden Dosis an Selbstvertrauen. Wir haben hier einige Ratschläge zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können, sich den Respekt zu verschaffen, den Sie verdienen.

Suchen Sie Hilfe, wenn es notwendig ist.

Wenn der Chef Ihnen ein riesiges Projekt überlässt und Sie eigentlich keine Ahnung haben, worum es geht, dann tun Sie nicht so, als ob Sie Bescheid wüssten. Hilfe zu suchen und anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche. Ganz im Gegenteil: Ihr Vorgesetzter wird es zu schätzen wissen, dass Sie lieber fragen, bevor Sie unüberlegt Dinge erledigen, die womöglich falsch sind. Damit zeigen Sie auch Verantwortungsbewusstsein.

Setzen Sie Grenzen.

Eine besonders wichtige Eigenschaft ist das Aufstellen von Grenzen. Es handelt sich dabei nicht um kaltes und distanziertes Verhalten. Es soll eher dazu dienen, zu definieren, was Sie tun können (und wollen) und was nicht. Beispiel: Nein, Sie können nicht zusätzlich fünf Stunden am Samstag arbeiten, ohne dafür Zuschläge zu bekommen. Aber ja, sie können am Montag eine Stunde früher kommen, um eine Präsentation fertig zu kriegen. Setzen Sie klare Grenzen, die zeigen, wie weit Sie zu gehen bereit sind, und lassen Sie sich nicht ausnützen!

Reden ist Gold.

Kommunikation ist in allen Lebensbereichen sehr wichtig. Wenn Sie einen “schwierigen” Arbeitskollegen oder Chef haben, dann sollten Sie das nicht einfach still ertragen. Lieber sollten Sie sich diesen Problemen stellen und sie offen ansprechen. Das bedeutet nicht, dass Sie sich mit Ihrem Chef streiten sollen, vielmehr sollten Sie ruhig und objektiv Ihre Haltung zu der Situation offenlegen.

Zuerst denken, dann reden.

In einer negativen Arbeitsatmosphäre fühlt man sich oft angegriffen, doch ständige Gegenwehr ist auch keine Lösung. Denken Sie darüber nach, was Sie eigentlich sagen möchten, und wie die Person darauf reagieren könnte. Tipp: Sie sollten immer daran denken, dass Sie selbstbewusst und gefasst wirken wollen, nicht wie ein nervöses Wrack.

Manieren sind wichtig.

Selbst wenn Sie die Person, mit der Sie zusammenarbeiten, nicht ausstehen können, sollten Sie trotzdem Beschimpfungen vermeiden. Die Chance auf eine Verbesserung der Situation ist größer, wenn beide sich professionell, erwachsen und respektvoll verhalten.

Die Kunst der Diplomatie.

Klatsch und Tratsch stehen in vielen Büros an der Tagesordnung. Wie schwer das auch sein mag, versuchen Sie, sich da raus zu halten. Man wird Ihnen mehr Respekt entgegenbringen, wenn Sie sich in diese unsinnigen Geschichten nicht einmischen.

Verzeihen Sie.

Merken Sie sich, dass Sie am nächsten Morgen wieder im selben Raum mit Ihren Arbeitskollegen sitzen. Es ist wichtig, zu signalisieren, dass Sie, selbst wenn es Konflikte gibt, einen positiven Ton anstreben.

(mf)



 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...