Sie haben vor der Arbeit keine Zeit zum Frühstücken? Dann verlegen Sie die wichtigste Mahlzeit des Tages einfach ins Büro!
Starten Sie richtig in den Tag
Wenn Sie reichhaltig und gesund frühstücken, wird Ihnen dies Energie für den Rest des Tages liefern, und Sie können Ihre Arbeit mit Sicherheit erfolgreicher beenden. Außerdem vermeiden Sie eine Heißhungerattacke zu Mittag oder wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen. Wenn Sie vor der Arbeit keine Zeit haben, sich zu Hause in Ruhe an den Frühstückstisch zu setzten, dann frühstücken Sie eben im Büro!
Legen Sie einen Vorrat an
Sie sollten die Zutaten für ein gesundes Frühstück entweder von Zuhause mitnehmen oder im Büro einen kleinen Vorrat anlagen. So können Sie zum Beispiel am Montag schon für den Rest der Woche einkaufen, damit Sie nicht jeden Morgen daran denken müssen. Die besten Zutaten sind:
* Milch
* Vollkorn-Toast
* Frischkäse-Aufstrich
* Diätmarmelade
* Joghurt
* Früchte
* Nüsse
* Müsli, Cornflakes oder Haferflocken
Essen Sie sich satt
Das Frühstück sollte möglichst reichhaltig sein, so dass Sie nicht nach zwei Stunden wieder hungrig werden. Ein Müsli mit Joghurt könnten Sie zum Beispiel mit Früchten und Nüssen „aufpeppen“.
Widerstehen Sie der Versuchung
Wenn Sie in der Früh ein Plundergebäck oder ähnliches angeboten bekommen, ohne dass Sie vorher richtig gefrühstückt hätten, ist es schwer dieser Versuchung zu widerstehen. Achten Sie wenigstens auf die Menge, die Sie davon essen, und denken Sie daran, dass Sie nach einem Donut oder Schokocroissant bald wieder der Hunger packen wird. In Zukunft sollten Sie solchen Versuchungen widerstehen!
Plan B für den Notfall
Es ist wichtig, einen Plan B zu haben, falls oben erwähnte Situation eintritt. Sie sollten immer in Ihrer Schublade einen Vorrat an kalorienarmen Naschereien wie Trockenfrüchten oder Reiswaffeln bereitstehen haben, wenn Sie zwischendurch der Hunger packt.
(mf)