Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

heidi
16:19 heidi hat ein Thema kommentiert Lego für 5 jährige?: [QUOTE=lola19]  Hallöchen, Wollte mal Eure Meinung hören. Glaub Ihr es wäre eine gute Idee, einer 5 jährigen zum Geburtstag was von Lego friends zu schenken? Ist das für das Alter denn schon geeignet? Danke lola19 [/QUOTE] Also mein Neffe ist 3 und nutzt noch diese Baby-Version von Lego (mit den großen Steinen). Aber mit 5 sollte er ja eigentlich alt genug sein um die Kleinteile nicht zu verschlucken...   
lia
21.02.2019 08:44:07 lia hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Hallo @die-maus, ich habe früher sehr viele sehr intensive und eigentlich für die Haut eher schlechte Pflege und Reinigungsprodukte verwendet. Als ich dann nicht mehr in meiner Pubertät war, hat sich das sehr negativ auf meine Haut ausgewirkt, dass ich jetzt eigentlich nur Bio Produkte verwende und von diesen auch nur wenige. Da ich als Erwachsene auch noch unter Akne gelitten habe, war ich natürlich auf der Suche nach verschiedensten Mitteln gegen meine unreine Haut. Nach vielem Hin und Her habe ich bei beletage-cosmetics.at eine Gesichtsbehandlung gefunden, die meiner Haut wirklich gut tut. Ich habe bis jetzt fünf Termine hinter mir und mein Hautbild hat sich schon sehr verbessert. Dort habe ich auch eine gute Beratung bezüglich Pflegeprodukten bekommen und mir wurde auch zu natürlichen bzw. Bio Produkten geraten. Sowohl die Pflegemittel als auch meine Ernährung betreffend! Liebe Grüße, Lia 
lia
21.02.2019 08:38:08 lia hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Hallo, also ich habe einen Freitag Ruckack lg
britt
08.02.2019 15:43:51 britt hat ein Thema kommentiert Guter Concealer?: Hallo, ich verwende mittlerweile gar keinen Concealer mehr! Früher hatte ich auch große Probleme mit meiner Haut und auch mit Augenringen, aber ich habe dann begonnen mich gesünder zu ernähren und mehr Wasser zu trinken, anstatt Soft Drinks und Schokolade. Meine Schwester hat mir dann noch Arginin (vitaminexpress.org/de/arginin-kaufen) geschenkt, welches sich positiv auf meine Haut und auch meine Ausdauer beim Sport ausgewirkt hat. Aber auch generell der Verzicht auf Concealer und Make Up war für meine Haut das beste was ich machen konnte! Liebe Grüße, Britt
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
14.07.2014  |  Kommentare: 0

Fahrlässige kriminelle Notariatsakte für Notare straffrei!

Fahrlässige kriminelle Notariatsakte für Notare straffrei!
Notar Dr. Lukanec wurde vom Landesgericht für Strafsachen Wien am 3. 7. 2104 freigesprochen, da sein krimineller Notariatsakt nur fahrlässig war.

Es ist erstaunlich und das Rechtsempfinden von jedem in diesem Land erschütternd, wie mit Fehlverhalten von Amtsträgern beschönigend und verharmlosend umgegangen wird.

Der Notar Dr. Lukanec erstellte einen Übergabsvertrag, der vom Landesgericht für Strafsachen Wien als kriminell festgestellt wurde und hat die beiden Vertragspartner Ing. Karl Ergenzinger und Lara Elfriede Lastin zu bedingten Haftstrafen, sowie zum Ersatz von € 23.840,00, nicht rechtskräftig, die Unschuldsvermutung ist daher noch immer gültig, am 3. 7. 2014 verurteilt. Notar Dr. Lukanec, der diesen Vertrag errichtet hat und der die strafbare Handlung wörtlich in diesen Vertrag aufgenommen hat, nämlich „die Nichtübernahme der Schuld gegenüber dem Gläubiger der das Grundstück unentgeltlich an Ing. Karl Ergenzinger übertragenden Lara Elfriede Lastin“, wurde freigesprochen.

Bei der Hypo Alpe Adria war auch die Kapitalerhöhung, die erst das derzeitige Hypo Alpe Adria Desaster ermöglichte, ein Notariatsakt. Die Äußerungen des Notars dazu, wer ihm welche Aufträge dazu gegeben hat, was herauszugeben oder nicht herauszugeben war, aufzubewahren oder nicht aufzubewahren war, stinkt übler als eine Tonne Affenscheiße und dennoch gibt es gegen diesen Notar nicht einmal staatsanwaltschaftliche Erhebungen.

Notare in Österreich sind Amtspersonen, die ohne jede Scham den Zugang zu Notariaten zum überwiegenden Teil nur für Familienmitglieder, Kinder von Richtern und Freunden öffnen. Alle anderen bekommen selten eine Kandidaten(lehrling)stelle bei einem Notar. Die Kandidaten(lehrling)stelle ist zwingende Voraussetzung um Notar werden zu können ist. Um diesen Amtsposten erreichen zu können, ist meistens ein familiäres- oder verwandtschaftliches Verhältnis zum Notar erforderlich. Das ist übelste Verwandtschafts- und Freunderlwirtschaft, Denn wenn ein Notar einen kriminellen Notariatsakt erstellt, dann ist dies selbst in so einem Fall wo dies auch noch ausdrücklich hineingeschrieben wird, dass die Schulden des Gläubigers nicht bezahlt werden, in unserer Rechtsprechung als fahrlässig und straffrei für den Notar zu beurteilen. Genauso wie die Handlung des Notars in Zusammenhang mit der Hypo Alpe Adria, mit den Eigenmitteln, die keine Eigenmittel waren, für die Kulterer und Genossen verurteilt wurden und damit feststeht, dass diese Notariatsakte kriminelle Handlungen waren, aber eben offensichtlich nicht des Notars, weil man einem Notar nicht zumuten kann, dass er die Qualifikation und Sorgfalt besitzt, dass ihm fahrlässig derartig kriminelle Aktenstücke, ohne die diese kriminelle Handlungen gar nicht erst möglich wären, nicht „passieren“.

Man kann nur hoffen, dass der EU-Wettbewerbskommissar, egal wer das in Zukunft sein wird, diesem Treiben einen Riegel vorschieben wird.


Maria Stieger


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages

Bernie Paz

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...