Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

annalena
07.06.2020 22:45:25 annalena hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ich frühstücke jeden Morgen einen selbstgemachten Smoothie. Im Moment habe ich mir auch angewöhnt immer Rote Beete Pulver von Vitaminexpress mit hinen zu geben. Das deckt meinen Eisenhaushalt perfekt. Kann ich eigentlich jeder Frau nur empfehlen. Wir leiden ja quasi an chronischem Eisenmangel. ;) 
annalena
07.06.2020 22:45:04 annalena hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ich frühstücke jeden Morgen einen selbstgemachten Smoothie. Im Moment habe ich mir auch angewöhnt immer Rote Beete Pulver von Vitaminexpress mit hinen zu geben. Das deckt meinen Eisenhaushalt perfekt. Kann ich eigentlich jeder Frau nur empfehlen. Wir leiden ja quasi an chronischem Eisenmangel. ;) 
rrikk44
04.06.2020 13:13:50 rrikk44 hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich kann da auch noch diese Seite empfehlen, wenn man ab und zu gerne mal spielt. bookofratricks.eu/ Macht auch sehr viel Spaß,
sarree
25.05.2020 10:47:44 sarree hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ja das kenne ich nur zu gut, mein Freund ist da auch kein Experte wenn es um Mode geht.Ich habe selbst gerade nach einen trendigen Rucksack für die Arbeit gesucht und hab mir mal die unterschiedlichen Anbieteter genau angesehen und mir auch die Testberichte gelesen.Die Seite ist da sehr gut finde ich. rucksaecke-testsieger.de/news/ Liebe Grüße
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
10.05.2016  |  Kommentare: 0

Bestellung Insolvenzverwalter - Studium und Praxis

Bestellung Insolvenzverwalter - Studium und Praxis
Dass das ganze System vor lauter Korruption nur so stinkt?

Was machst Du? Runterschlucken? Anfrage an die Nationalratsabgeordneten? Antrag das Gesetz so zu ändern, dass dies weniger Korruptionsanfällig ist? Z. b. die Anwälte der Causa - Schuldner machen einen dreier Vorschlag aus der Liste wählt die RichterIn den Erstgereihten aus, ausser sie hat begründete Bedenken, dann den zweiten und so fort.
 
 
MS.
 
 
============Original Text von Eliza Pausinger vom 10.05.2016 14:05:00============
 
Eliza Pausinger_Stimmungsbericht_Insolvenzverwalter
 
 
Ich komme gerade aus dem Kurs "Grundlagen des Exekutions- und Insolvenzrechtes" heraus. Der Vortragende ist ein sehr junger Jurist, der am Gericht in Weiz arbeitet. (Ich glaube er macht gerade das Gerichtsjahr). Wir sprechen im Kurs über die Insolvenzverwalter im Insolvenzverfahren. Da gibt es ja eine Liste mit Rechtsanwälten und Betriebswirten, die sich als Insolvenzverwalter zur Verfügung stellen. Dann fragt eine Studienkollegin, wie das mit der Bestellung des Insolvenzverwalters in der Praxis ist. Darauf antwortet er:" Das was ich Ihnen jetzt sage, sagens bei der Fachprüfung bitte keinesfalls. Aber so ist es halt tatsächlich." In der Realität steht fast tagtäglich irgendein Anwalt (der auf der Liste der Insolvenzverwalter aufscheint) auf der Matte der Richterin (natürlich nur am LG, weil die Privatkonkurse am BG interessieren eh niemanden) und fragt sie, w ies ausschaut mit einem Insolvenzverfahren, ob sie denn eines für ihn hätte. Weil da anscheinend soooo viel Geld für die RA drinnen ist, dass die den Richterinnen sogar privat nachfahren und sie auf Parties oder sonst wo treffen um mit ihnen ganz "unverbindlich" zu plaudern. Die Richterin sucht sich dann halt einen aus der Liste aus, den sie den Fall zuteilt.
 
Mehr hat er dazu nicht gesagt, aber ganz ehrlich, was sagt man da dann wirklich, wenn einem diese Frage bei der Prüfung gestellt wird? Dass das ganze System vor lauter Korruption nur so stinkt?
 
EP


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...