Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
11.08.2015  |  Kommentare: 0

Café Francaise und die zwei akademischen Mütter

Café Francaise und die zwei akademischen Mütter
Wenn ich könnte, würde ich mein Kind rückgängig machen. Am liebsten lebte ich allein.

Café Francaise am 30. Juli 2015

Am Nebentisch, zwei Frauen, Mitte dreißig, attraktiv. Auf Nachfrage, eine Anwältin als Angestellte als Leiterin einer Rechtsabteilung. Die andere Allgemeinmedizinerin, gerade ihre Ausbildung beendet, möchte in Zukunft im geriatrischen Bereich arbeiten. Auf weitere Nachfrage, die Anwältin ist mit einem Anwalt verheiratet, der sich von einer Anwaltsgemeinschaft getrennt und eine eigene Kanzlei eröffnet hat, hat zwei Kinder, 3 und 5 Jahre alt. Die andere Frau lebt in einer Lebensgemeinschaft, unverheiratet und hat 1 Kind, Beruf des Lebensgefährten wurde nicht erfragt.

Die Ärztin erklärte, dass sie die Uhr nicht zurückdrehen könne, aber lieber hätte sie kein Kind und keine Lebensgemeinschaft. Die Information über die Studie ARGE Psychosomatik/Loosreport –Dr.med. Julia Rüsch, Univ.-Prof.Dr.med. Hans-Georg Zapotoczky & Partner (Fragebogen unter www.loosreport.com), wenn der Partner ein Kind ist, ist das Kind natürlich ein Kind zu viel, erschien ihr nicht unzutreffend.  

Sie bekam die Information, dass sie radikal umdenken sollte, weil sie mit ihren Gedanken, auch wenn sie diese nicht ausspricht, ihr Kind schwer verletzt und sie später im Leben dafür, von ihrem Kind und vom Leben, eine Rechnung bekommen wird, die sie nicht bezahlen kann.

Die Lösung, die beiden Frauen mitgeteilt wurde, war, dass in den derzeit noch guten Beziehungssituationen die Frau dem Mann nahelegen sollte, in eine Kleinwohnung oder Ähnliches zu ziehen und dass er, ohne Schlüssel und Rechte zu haben, auf Wunsch der Frau auch täglich kommen könnte, und ein Mann, wenn er kein Kind ist, zum Leben nur ein Feldbett braucht. Das Nest ist Mutter und Kind vorbehalten. Außer der Mann ist das Kind, dann wird die Sexualität von ihm outgesourct und er kommt zur Partnerin als Kind nach Hause, wo er dann das Kind oder die Kinder aus dem Bett der Mutter, aus der Geborgenheit der Mutter, verdrängt, wie dies jedes Hundekind (Welpe) selbstverständlich, auf der Mutter oder neben der Mutter liegend, tut und alles andere sogar als Tierquälerei gerichtlich gestraft werden kann.

Das Gespräch begann damit, weil die Ärztin auf die Frage, ob dieses Lebensmodell funktioniert mit: “es geht“,  geantwortet hat und  damit sich natürlich automatisch die Frage stellte, wenn man in dem Alter schon sagt „es geht“, ob das dann die nächsten Jahre und Jahrzehnte beim „es geht“ bleibt oder bricht oder besser wird. In der Tierwelt gibt es kein Muttertier für das sich die Frage stellt und das sagt, lieber wäre es mir ohne Kind, aber ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.



Bernadette Wukounig


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...