Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
03.01.2011  |  Kommentare: 0

Wenn der Chef die Unterwäsche aussucht

Wenn der Chef die Unterwäsche aussucht
In einer Schweizer Großbank wird den Angestellten sogar vorgeschrieben, welche Farbe ihre Unterwäsche haben soll. Wie weit sollten Vorgesetzte gehen dürfen?

Stellen Sie sich vor, Sie müssten vor Dienstantritt ein 50-seitiges Konvolut an Bekleidungstipps und –richtlinien durchackern. Genau das sieht nämlich die Schweizer Großbank UBS für Ihre Mitarbeiter vor und hat als Pilotprojekt ihren Angestellten in fünf Schweizer Filialen eben diesen Wälzer zu Gemüte geführt. Darin finden sich skurille Vorschriften wie das Tragen von hautfarbener Unterwäsche, Verbot von blickdichten Strumpfhosen sowie das Untersagen von Haarfarbe bei männlichen Angestellten. Männer sollten außerdem rasiert und nicht mit einem Dreitagesbart zur Arbeit erscheinen, dabei sei es ihnen freigestellt, ob sie einen elektrischen oder herkömmlichen Rasierer benutzen – wie großzügig.

Frauen wird nahe gelegt, sie würden geschminkt kompetenter aussehen, Parfumgeruch sei allerdings nicht erwünscht.

Hintergrund Image-Kampagne

UBS war in der Finanzkrise fast untergegangen, musste staatliche Hilfe in Anspruch nehmen und versucht nun das angekratzte Image wieder aufzupolieren. Doch es scheint nicht gerade so, als würde der autoritäre Umgang mit den Mitarbeitern dazu beitragen, das Image in der Öffentlichkeit zu verbessern – ganz im Gegenteil. Seitdem die Unterwäsche-Geschichte die Runde gemacht hat, sieht sich die Bank Spott und Häme ausgesetzt. Natürlich kann man bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass Bankangestellte nicht in zerrissenen Jeanshosen und grün gefärbten Haaren zur Arbeit erscheinen sollten. Doch die Wahl der Unterwäsche und ob sich eine Frau schminken will oder nicht, sollte man doch ihr selbst überlassen.

Obwohl die Bank inzwischen zurückgerudert hat und davon spricht, dass es sich bei den Bekleidungstipps nicht um Vorschriften, sondern eher um Empfehlungen handle, stellt sich doch die Frage, wie weit Vorgesetzte mit ihren Vorschriften gehen dürfen. Kann man von erwachsenen Menschen nicht erwarten, dass sie sich selbst so einkleiden können, wie es ihrer Position entspricht? Vorschriften über Vorschriften bringen nicht nur eine schiefe Optik in der Öffentlichkeit, auch die Loyalität der Mitarbeiter kann dadurch geschädigt werden, denn wer will schon vorgeschrieben bekommen, welche Farbe die eigene Unterwäsche haben soll?

(mf)

Foto: Triumph



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...