Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
13.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Naturkosmetik Branchenkongress 2013

PR/Pressemitteilung: Naturkosmetik Branchenkongress 2013
Alles machbar – alles gut?

Konsumenten wollen bei der Anwendung natürlicher Kosmetika keine Abstriche machen. Sie erwarten hochwirksame, gut verträgliche Produkte, die selbstverständlich auch nachhaltig hergestellt werden. Das stellt die Naturkosmetikbranche vor enorme Anforderungen. Nicht nur die „Forschung und Entwicklung“ ist aufgefordert, weniger Rohstoffe zu verbrauchen und so Ressourcen zu schonen, es sind vielmehr neue Wege entlang der gesamten Wertschöpfungskette gefragt.

Dieser Nachhaltigkeitsgedanke ist längst nicht mehr den Naturkosmetik-Herstellern vorbehalten, sondern hat bereits die gesamte Kosmetikbranche erreicht. Immer mehr Pflanzen finden Eingang in herkömmliche Kosmetikprodukte und auch bei Ressourcen wie Energie und Wasser wird kräftig gespart. Was bedeutet dies nun für Naturkosmetik, wenn ein Thema wie Nachhaltigkeit nicht mehr ausreicht, die Unterschiede gegenüber dem Verwender zu verdeutlichen? Was bedeutet Nachhaltigkeit für ein Naturkosmetik-Unternehmen, was für ein konventionelles? Was macht also echte Naturkosmetik aus und wie können Konsumenten sie sicher erkennen? Diese und weitere Fragen zur Identität von Naturkosmetik werden vom 24. bis 25. September auf dem 5. Naturkosmetik Branchenkongress mit internationalem Publikum in Berlin diskutiert.

Das „Forum B“ am 2. Kongresstag wird mit drei spannenden Expertenbeiträgen aus „Forschung und Entwicklung“ die Möglichkeiten und Grenzen der Naturkosmetik beleuchten: Ute Griesbach, BASF, referiert über die Grenzen der Machbarkeit. Petra Huber von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften erläutert, welche Erwartungen an die Sensorik gestellt werden und in dem provozierenden Beitrag von Dr. Wilfried Petersen, Dr. Straetmans GmbH, geht es um die Identität von Naturkosmetik. Spannende Themen, die interessante Anregungen zu Realität und Widerspruch von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit innerhalb der gesamten Kosmetikbranche versprechen.

Branchenkenner und alle, die sich für die Veränderungen im Kosmetikmarkt interessieren, können sich auf einen anregenden Kongress freuen. Die Plattform richtet sich an Entscheidungsträger der gesamten Beautybranche. Neben dem vielschichtigen Kongressprogramm wird auch dem Austausch und dem internationalen Networking ausreichend Raum gegeben.

Der Kongress findet vom 24. bis 25. September 2013 im Hotel Ellington Berlin statt.

Am Vortag bieten die Veranstalter eine 4-stündige Trendtour durch Berlin an. Hier entdecken Teilnehmer innovative Shop-Konzepte für Naturkosmetik an diversen Hotspots der Hauptstadt (23. September, 14:00 bis 18:00 Uhr).

Die Programmvorsitzende Elfriede Dambacher, Geschäftsführerin des Naturkosmetikverlags in Dortmund, richtet den Naturkosmetik Branchenkongress in Kooperation mit der Nürnberg Messe, Ausrichter der VIVANESS, aus.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen