22.08.2014 - gesponserter Artikel |
Kommentare:
0
PR/Pressemitteilung: Fokusthema: Volumen und Shapes
Eine breite Masse geht in die Verlängerung!
Viele Frauen schlüpfen für ein trendiges Outfit in enge, figurbetonte Kleidung – das ist zwar manchmal angesagt, jedoch nicht unbedingt komfortabel. Diesen Herbst schließen sich weite, bequeme Schnitte und Top-Trends jedoch nicht gegenseitig aus – Volumen ist in fashion!
Der Egg-Shape-Mantel: Eine runde Sache!
Der perfekte Mantel für die kalten Monate soll nicht nur schick und trendy sein – sondern auch bequem: Der Wohlfühlfaktor spielt bei grauen Tagen eine durchaus wichtige Rolle. Was könnte da kuscheliger sein, als sich im lockeren Volumen-Look auf die Straße zu wagen? „Egg Shape“ nennt man die „runde“ Mantelform – und eins ist klar: Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf! Dennoch ist bei dieser Art von Silhouette Vorsicht geboten: Um der Form zu schmeicheln, kombiniert man am besten einen schmalen Kontrast wie beispielsweise enge Jeans oder Bleistiftröcke dazu. Ladylike zum Abendessen ist auch ein sexy-feminines Chiffonkleid zum maskulinen Mantel (gesehen bei Chloé).
Der Tulpenrock: Formwunder und Schmeichler
Egal ob dick, dünn, groß oder klein – Tulpenröcke passen immer, kaschieren Problemzonen und zaubern andererseits Rundungen an den richtigen Stellen. Voraussetzung ist auch hier die richtige Kombination. Durch seine sehr prägnante Form unterscheidet sich der Tulpenrock von seinen Mitstreitern: Relativ weit oben setzt er an und wird an den Hüften besonders weit. Mit Leichtigkeit zaubert diese Rockform eine wunderschöne Silhouette – ohne dabei aufdringlich zu wirken. An den Knien wird der Rock dann wieder schmal, ein spannender Kontrast aus eng und weit anliegend entsteht. Frauen mit weiblichen Rundungen, in diesem Fall etwas breiten und ausladenden Hüften, sollten jedoch lieber mit einem anderen Rockstyle bezaubern.
Auf der Beliebtheitsskala ist diese Rockform aktuell nur schwer wegzudenken. Dennoch wäre es nicht ganz richtig, den Tulpenrock als Trend zu bezeichnen, denn in diesem Fall handelt es sich um ein Stück, das nie wirklich aus der Mode kommt. Als Verwandlungskünstler in verschiedenen Variationen und Abwandlungen kommt er bei dem ein oder anderen Designer bei aktuellen Modeschauen verspielt wieder zum Vorschein.
Der Oversize-Look – Jetzt wird‘s weit!
Aufgepasst, Männer! Nehmt Euch in Acht – der Kleiderschrank ist in diesem Herbst kein sicherer Ort mehr. Der Oversize-Look ist weiterhin angesagt – und es kann sein, dass Fashionistas wie durch Zauberhand einige Kleidungsstücke des Freundes oder Bruders in die Hände fallen, die sich hervorragend für den XXL-Trend eignen. Angesagt ist alles, was weit und locker geschnitten ist – Stars wie Rihanna und Victoria Beckham machen es vor. Ein paar kleine Tipps vorweg: Trägt man oben Maxi-Style, sollte man unten zu einer engen Röhrenjeans oder Leggings greifen, denn zu viel XXL erinnert schnell an Schlabberlook. Mädchenhaft und verspielt wiederum wirkt der Style durch Ballerinas und Peeptoes. Auch bei Accessoires sollten keine Übertreibungen ausgelassen werden. Opulenter Schmuck, lange kuschelige Schals und übergroße Taschen lassen die Herzen eines jeden Fashionliebhabers höher schlagen.
Text: fashionpress.de