Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

annalena
07.06.2020 22:45:25 annalena hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ich frühstücke jeden Morgen einen selbstgemachten Smoothie. Im Moment habe ich mir auch angewöhnt immer Rote Beete Pulver von Vitaminexpress mit hinen zu geben. Das deckt meinen Eisenhaushalt perfekt. Kann ich eigentlich jeder Frau nur empfehlen. Wir leiden ja quasi an chronischem Eisenmangel. ;) 
annalena
07.06.2020 22:45:04 annalena hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ich frühstücke jeden Morgen einen selbstgemachten Smoothie. Im Moment habe ich mir auch angewöhnt immer Rote Beete Pulver von Vitaminexpress mit hinen zu geben. Das deckt meinen Eisenhaushalt perfekt. Kann ich eigentlich jeder Frau nur empfehlen. Wir leiden ja quasi an chronischem Eisenmangel. ;) 
rrikk44
04.06.2020 13:13:50 rrikk44 hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich kann da auch noch diese Seite empfehlen, wenn man ab und zu gerne mal spielt. bookofratricks.eu/ Macht auch sehr viel Spaß,
sarree
25.05.2020 10:47:44 sarree hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ja das kenne ich nur zu gut, mein Freund ist da auch kein Experte wenn es um Mode geht.Ich habe selbst gerade nach einen trendigen Rucksack für die Arbeit gesucht und hab mir mal die unterschiedlichen Anbieteter genau angesehen und mir auch die Testberichte gelesen.Die Seite ist da sehr gut finde ich. rucksaecke-testsieger.de/news/ Liebe Grüße
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
27.01.2010  |  Kommentare: 0

Haarmonie – Teil 1

Haarmonie – Teil 1
Die schönsten Frisurkreationen bleiben ohne Kraft, Glanz und Volumen, wenn das Know-how für die richtige Pflege fehlt.

„Haare sind wie ein Accessoire“, verkündete 
der New Yorker Friseur-Guru John Sahag.
„Heute gehen die Frauen spielerisch damit um.
Sie wechseln Farbe, Schnitt und Styling
nach Belieben.“ Die wichtigste Voraussetzung
für solche Metamorphosen ist gesundes
und richtig gepflegtes Haar. Schon unsere
Großmütter schworen auf Bier und Ei, und
das aus gutem Grund: „Bier enthält Protein und Vitamin B“, erklärt Dr. Bern Noecker aus der
Forschungsabteilung von Guhl. „Es festigt das Haar und gibt ihm mehr Volumen. Der Fett- und
Lecithingehalt von Eigelb schafft Glanz.“ Noecker kennt noch andere Naturmittel: „Pflanzen.
Lipide der Avocado glätten die Schuppenschicht des Haars und machen es geschmeidig, vor allem
für splissanfälliges Haar sind avocadohaltige Shampoos oder Kuren ideal.“

Die natürlichen Eigenschaften des Haars verändern sich vor allem durch Blondieren und
Colorieren mit Oxydationsfarben. Es verliert an Glanz, wird spröder und poröser und lässt sich
nass nur schwer kämmen. Gegenmittel? „Für colorierte Haare nur Shampoos und Spülungen mit
Strukturverbesserer, Proteinen und Panthenol verwenden“, empfiehlt Dr. Ludger Neumann, Haar-Experte
bei L’Oréal. „Am unschädlichsten sind Tönungen. Sie lagern sich wie ein Film auf der
Haaroberfläche ab und dringen nur leicht in die Randbereiche ein. Benutzt man dunklere Pigmente
als die natürlichen Haarfarben, wird der ursprüngliche Farbton vertieft. Bei Pigmenten der
gleichen Helligkeitsstufen entstehen lediglich Reflexe, die den Naturton beleben.“
Vorteil: Tönungen lassen sich wieder auswaschen.

Nachteil: Weiße Haare werden nicht abgedeckt, Aufhellungen sind nicht möglich. „Nur
Oxydationsfarben, also echte Colorierungen, können einen gänzlich neuen Farbton erzielen“,
sagt Neumann. „Der erzielte Färbe-Effekt lässt sich nicht auswaschen, sondern wächst von selbst heraus“.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen