Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
21.08.2014  |  Kommentare: 0

Coco und Cyrano bringen Augen zum Strahlen

Coco und Cyrano bringen Augen zum Strahlen
Ombre Essentielle aus der Collection États Poétiques von Chanel

"Also kann ich annehmen, Madame, daß ich anfing zu sterben, als ich begann, Sie zu lieben, weil der Tod eine Trennung von Geist und Körper ist und weil ich von dem Augenblick an, als ich Sie sah, meinen Verstand verlor.“*

Diese Worte stammen aus der Feder des Cyrano de Bergerac, des echten. Ein Blick, das erste Versinken in IHREN Augen genügte, um ihr auf ewig zu verfallen. Solche Macht besitzen nur die weiblichen Seelenspiegel.

 
Gerade die Geschichte der literarischen Figur des Cyrano, der vor allem auf Grund seiner enormen Nase so gar nicht schön ist, der aber durch seine Worte und die Emotionen, welche er in diese legt, zum Mann Roxannes Träume wird, zeigt, dass es letztlich unsere Gefühle sind, die uns schön machen.

Das war Gabrielle Chanel völlig klar. Genauso selbstverständlich war für sie die Verbindung zwischen Poesie und Mode. Beide Künste vereint das Streben nach Schönheit mit dem Ziel der idealen Perfektion. Und es geht um Emotionen. Egal ob uns nach großem Drama oder zarten Knospen, nach exaltierter Freude oder stiller Zufriedenheit ist: All das lässt sich in der Poesie, in der Mode und im Make-up auf so herrliche und vielfältige Weise ausdrücken.
 
Die diesjährige Herbstkollektion Collection États Poétiques setzt ihren Fokus ganz auf die großen Gefühle und auf die Augen. Als großes „Ja!“ zu uns und zum Leben geben sich die neuen Nuancen von Ombre Essentielle.
 
“Les seuls beaux yeux sont ceux qui vous regardent avec tendresse.”**
Coco Chanel

Sensation“ ist ein Satin-Blassrosa, das für einen dezenten Look einfarbig flächig verwendet wird, sich auf Grund seiner Zartheit aber auch bestens zum Kombinieren mit dramatischen Nuancen eignet. Wie eine Liebeserklärung legt er sich sanft auf unsere Lider und macht unseren Blick weich, sanft und unendlich weiblich.

Mit „Admiration“ einem leuchtenden Gelb können wir einen überraschenden, frischen Effekt erzielen, indem wir einfach einen Tupfer am Innenwinkel des Auges platzieren. Das öffnet den Blick und bringt die Augen zum Strahlen.

Der spritzige Gelbton macht die Augen auch großflächig aufgetragen zu einem Erlebnis, das komplettiert wird durch Écriture de Chanel, den neuen Eyliner, den wir im nächsten Artikel genauer vorstellen werden. Leicht wie die Feder, die Liebesschwüre schreibt, über das Papier gleitet, zieht er wie von Zauberhand geführt einen präzisen, deckenden Strich am Wimpernkranz entlang. Vor allem der Farbton „Brun“ harmoniert perfekt mit diesem Gelb und verleiht unserem Blick sinnliche Tiefe.

Wir stellen unsere Augen und unsere Emotionen zur Verfügung - Chanel macht daraus ein Gedicht.


KWH

*Cyrano de Bergerac (1619 - 1655), eigentlich Hercule de Savinien de Cyrano
**Die einzig wirklich schönen Augen sind jene, die uns mit Liebe betrachten.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen