Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

stevenjoness1
21.10.2026 12:56:04 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: [QUOTE=samantha] Nun und dann ist es aber auch noch sehr entscheidend, welches Dating-Portal bzw. welche Singlebörse man konkret auswählt. Je nachdem für welche auf datingreport.com präsentiere Singlebörse man sich am Ende entscheidet steigen und fallen die Chancen auf ein passendes Match. [/QUOTE]   Da stimme ich dir zu, die Wahl der Plattform macht wirklich einen Unterschied. Trotzdem ist es nicht immer leicht, jemanden zu finden, mit dem man sich auf Anhieb versteht. Manchmal ist die Vorstellung einer virtuellen Freundin, wie man sie etwa bei https://lovescape.com/de/categories/gay erleben kann, auch interessant – gerade wenn man sich Nähe und gute Gespräche wünscht, ohne gleich den Druck einer klassischen Partnersuche zu haben.  
stevenjoness1
19.10.2026 20:55:49 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: [QUOTE=daleko] Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte. [/QUOTE]   Es ist schön, wenn man jemanden findet, der einem hilft, die eigenen Gedanken zu sortieren, ohne einem Entscheidungen abzunehmen. Ich finde, gerade bei solchen Themen ist ein bewusster Umgang wichtig. Das gilt auch für die Freizeit: Wenn ich abschalten möchte, schaue ich mir manchmal Casino-Spiele mit Bitcoin an, wobei für mich Unterhaltung und klare Grenzen immer im Vordergrund stehen.  
stevenjoness1
15.10.2026 09:22:00 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: [QUOTE=blehhan] Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte. [/QUOTE]   Das klingt wirklich interessant, gerade weil man in Beziehungen oft erst mit etwas Abstand versteht, warum man so unterschiedlich tickt. Ich finde auch spannend, wie sich das eigene Verständnis von Nähe verändert, wenn man neue Formen des Austauschs entdeckt. Bei virtuellen Partnerinnen, etwa auf td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}https://lovescape.com/de/categories/hentai, kann man ebenfalls erkunden, welche Eigenschaften und Gespräche einem in einer Beziehung eigentlich wichtig sind.  
cloudia90
02.10.2026 16:06:07 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Mal was anderes,  Schnecken sind ja sehr nützliche Tiere, wiesst ihr wo man die kaufen kann? In der Schweiz habe ich da hier welche gefunden. schweizer schecken kaufen Sehr praktisch finde ich.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
31.01.2011  |  Kommentare: 0

Die Explosion der Trauer in unseren Herzen

Die Explosion der Trauer in unseren Herzen
Bericht von einem Ort, wo ein unbekannter Mann sein und das Leben weiterer 35 Personen beendet hat.

Domodedowo, alles wie immer: Leute stehen da und warten auf Freunde, Verwandte, Geliebte, und wissen nicht, dass ihr Leben in ein paar Minuten beendet sein wird. Ein Mann in Schwarz nähert sich den Wartenden und schreit: “Ich bringe euch alle um!”

Wie diese Szene endet, weiß jeder: 35 Tote, 136 Verletzte, überall Blut, Schock, Reste der Metallstücke, die der 20Jährige aus dem Kaukasus zu der fast 7 Kilo schweren Bombe gegeben hat, um so viel Schaden wie möglich anzurichten.

Im März 2010 hat es eine Explosion in der Moskauer Ubahn gegeben: 40 Tote, über 100 Verletzte.

Silvester 2010: Zwei Frauen bringen ungewollt eine Bombe in einer Moskauer Wohnung zur Explosion, wodurch sie ihr Leben verloren haben. In die Öffentlichkeit gelangte dies erst Wochen später, um die Bevölkerung nicht in Angst und Schrecken zu versetzen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre die Bombe erst dort zur Explosion gekommen, wo die Attentäter es geplant hatten.

Solche Fällen scheinen sich zu mehren, und die Menschen fragen sich zunehmend, was das für eine Welt ist, in der es nicht mehr sicher ist, auf die Straße zu gehen oder die Kinder zur Schule zu schicken.

Eine junge Russin, die in Wien studiert, teilte die-frau.at mit, dass sie trotz aller Bedenken nur wenige Tage nach der Explosion nach Moskau geflogen ist. Die Kontrollen an den Ein- und Ausgängen scheinen verstärkt, besonders in der Nacht wird auf die Sicherheit geachtet, Securitis, Polizei und Flughafenpersonal sind in Dauerbereitschaft. Dort, wo die Explosion stattgefunden hat, ist eine Plane gezogen, um die Sicht auf den Tatort zu versperren, davor ist eine Gedenktafel zu sehen, auf der Kerzen brennen und Blumen niedergelegt worden sind. Doch der Betrieb ging bereits am nächsten Tag normal weiter. Nur die Blicke der Menschen hatten sich verändert: Trauer sprach aus den Augen der Passanten. Und vielleicht auch Angst.

Eine Koreanerin erhielt einen Anruf ihrer Tochter, die gerade zur Zeit der Explosion am Flughafen war: "Mama, bitte hilft mir! Es tun mir meine Beine weh, ich spüre sie nicht, Mama, ich habe Schmerzen, bitte hilf mir!", war alles, was die Mutter hören konnte, eh die Verbindung abbrach. Nun liegt die junge Frau mit schweren Verletzungen an beiden Beinen im Krankenhaus. Dabei sollte sie gar nicht dort sein. Ihr Onkel hatte keine Zeit, am Flughafen Freunde abzuholen, also ging sie an seiner Stelle. Ein kleiner Zufall, wie er jeden Tag tausendfach vorkommt. Und doch verändert er ein Leben. Unter den Opfern befinden sich auch zwei Österreicher.

Die Frage, die bleibt, ist: Warum? Warum töten sich Menschen selber und noch viele andere, die sie nicht kennen, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort sind? Was haben all die unschuldigen Opfer mit den möglichen Gründen dieser Selbstmordattentäter zu tun? Wird das Leid, das sie in den Familien anrichten, vergessen? Oder wird es in Kauf genommen? Oder ist es das, was sie mit solchen Taten beabsichtigen?

Die Zeiten verändern sich, und besonders unmittelbar nach solch erschütternden Ereignissen geht niemand mehr gleichmütig durchs Leben, es schwingt ein neuer, beunruhigender Unterton mit, der aber vielleicht auch dazu führt, dass man ein wenig mehr wertschätzt, was man hat. Und dass einem selber noch nichts passiert ist.

(sk)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sich schlecht fühlen
Anzahl Postings: 1
Arztsuche?
Anzahl Postings: 1
Suche Balkonkraftwerk
Anzahl Postings: 1
Gedäntnis
Anzahl Postings: 1

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...