Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

daleko
14.09.2025 21:38:20 daleko hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine richtig verlässliche Anlaufstelle, wenn ich Klarheit über bestimmte Entscheidungen oder Lebensbereiche brauche. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen ist groß, und die Berater nehmen sich wirklich Zeit, die Informationen auf die persönliche Situation zuzuschneiden. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Tipps aus der Beratung geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Plattform für alle, die Orientierung oder spirituelle Unterstützung suchen.
blehhan
05.09.2025 15:50:03 blehhan hat ein Thema kommentiert Schade um das Forum: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine unverzichtbare Anlaufstelle, wenn es um Orientierung im Alltag oder persönliche Fragen geht. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen – von Tarot über Hellsehen bis hin zu Channeling – ist beeindruckend, und man merkt, dass die Berater großen Wert auf individuelle Betreuung legen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Tipps und Hinweise aus der Beratung mir geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Die Preise sind transparent, die Beratung diskret, und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Es ist eine großartige Plattform für alle, die spirituelle Begleitung oder konkrete Orientierung suchen.
blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
blehhan
23.08.2025 12:18:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen: Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen mit spirituellen Karten wie Engelkarten arbeiten, aber erst vor kurzem habe ich mich selbst darauf eingelassen. Über astrologen24 habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit nur wenigen Klicks eine Engelkarte ziehen zu können. Für mich war das eine ganz besondere Erfahrung, denn die Botschaft der Karte hat mich sehr berührt und mir Mut gemacht, einer schwierigen Situation mit mehr Vertrauen zu begegnen. Es geht dabei nicht darum, die Zukunft fix vorherzusagen, sondern vielmehr um einen liebevollen Hinweis, wie man den Tag oder eine Entscheidung besser meistern kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Karten einem etwas Leichtigkeit schenken und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen, und genau deshalb finde ich astrologen24 als Plattform so empfehlenswert.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
01.02.2011  |  Kommentare: 0

Schätzt man die Jugend erst, wenn man alt ist?

Schätzt man die Jugend erst, wenn man alt ist?
Wenn die Zukunft Vergangenheit ist.

Im TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße ist ein Stück mit dem Titel „Die Nacht ist jung“ zu sehen. Darin hat ein alter Mann sich einer Operation unterzogen, welche ihm einen neuen Körper gab. Einen jungen Körper. Die Frage, die sich stellt, lautet: Warum? Hat er vorher nicht gelebt? Hat er nur existiert?

Der Mann im Stück (gespielt von Julian Loidl) hat bekommen, was er wollte: ein schönes Gesicht, glänzende Haut, weiße Zähne… Seine alte Seele versteckt sich hinter dem schönen Schein der Jugendlichkeit. Und mit diesem neuen Körper holt er all das nach, was er in seiner ersten Jugend nicht gemacht hat: das Leben in vollen Zügen genießen. Und doch steht er am Ende da und fühlt sich nicht wie die anderen jungen Menschen. Weil er dann doch alt ist. Und alt bleibt, egal wie er aussieht. „Sie werden mich nie verstehen und ich werde von ihnen nie verstanden.“

Würde uns diese Möglichkeit gegeben, mit einer einzigen und recht unaufwändigen Operation auch im Alter einen neuen jungen und schönen Körper zu haben, würden sie wohl die allermeisten sofort ergreifen. Und zwar ohne sich zu fragen, ob sie das glücklich macht. Doch woher kommt diese ewige Suche nach Jugendlichkeit? Warum hört man immer nur: „Ich bin alt, ich kann nicht“, oder „Ich bin nicht mehr so jung und gut wie früher“? Zählt denn das Alter und die damit verbundenen Erfahrungen gar nicht?

Wir haben doch alle in der Hand, wie wir unser Leben leben. Wir können die Jahre, die wir auf dieser Welt haben, so gestalten, wie wir wollen. Und wenn wir das tun, kann es doch keinen Grund geben, später nochmal von vorne anfangen zu wollen. Leben wir die Zeit, in der wir uns gerade befinden, statt entweder nach vorne in eine unbestimmte Zukunft oder nach hinten in eine Vergangenheit voller verpasster Momente zu blicken. Und wie alt muss man werden, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?

Wenn ein 93Jähriger von sich selber sagt, er fühlt sich wie mit 50, oder wenn 50Jährige zur Uni gehen, um etwas Neues zu lernen, dann sind das nicht nur Beispiele für Menschen, die ihr Leben nicht mit dem Alter an den Nagel hängen, sie sind auch ein Vorbild für die Jugend, sie zeigen, dass es egal ist, wie viel man schon erlebt oder noch vor sich hat: Jetzt ist es, wo man all das machen kann und soll, was man machen will.

Mehr Infos zum Theaterstück „Die Nacht ist jung“ von Nehle Dick am TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße: www.dastag.at/produktionen/nacht

(sk)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...