Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
18.05.2010  |  Kommentare: 0

Stadt Wien lässt Mann verwesen

Stadt Wien lässt Mann verwesen
Unfähigkeit und Desinteresse von Hausverwaltung, Bürgerservice und Polizei.

Am Dienstagvormittag wurde Dr. Diplomkaufmann Josef Endres, ein bekannter Münzsammler, durch die Polizisten Inspektor Michael Striessnig und Gottfried Leutner, tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Bürgerservice wurde schon im August von der Hausverwaltung verständigt, dass Dr. Endres monatelang nicht mehr gesehen wurde.

Der 88-jährige wurde halbnackt auf dem Boden seines Schlafzimmers gefunden. Eine Fremdverschuldung kann nach einer Obduktion vorübergehend ausgeschlossen werden. Der Tote wird noch auf eine etwaige Vergiftung getestet. Die Wohnung war durchwühlt, an der Tür gab es jedoch keine Spuren eines Einbruches. Seine Münzen im Wert von mehreren Millionen Euro sind nicht auffindbar, der Safe aber ist unberührt. Dr. Endres’ bester Freund Ernst Lanz, ebenfalls Münzhändler, wurde vor 20 Jahren wegen Goldmünzen ermordet.


Der einzige Freund von Dr. Josef Endres, Dr. Hubert Lanz, lebt in München und gab gestern bekannt, dass Dr. Endres schon seit langem nicht mehr gesehen wurde. Nachdem auch telefonische Versuche, mit ihm Kontakt aufzunehmen, erfolglos blieben, veranlasste Dr. Hubert Lanz am Dienstag, dem 18. Mai, dass Polizei und Feuerwehr die Tür öffnen. Ein bestialischer Gestank drang aus der Wohnung am Lerchenfelder Gürtel 35. Der tote Dr. Josef Endres wurde mit mehrmonatigen Verwesungsspuren, grün und violett angelaufen, aufgefunden. Seine Wohnung ist unmittelbar neben der Hausverwaltung.


Ein nicht funktionierendes System


1. Die Hausverwaltung

Die Hausverwaltung hatte bereits im August den Psychosozialen Dienst des Bürgerservice kontaktiert, da Dr. Josef Endres nicht mehr gesichtet wurde und die Post sich stapelte, die Miete ab er wurde automatisch überwiesen. Sie erhielten die falsche Information, Dr. Endres habe einen Sohn, der sich um ihn kümmere. Die Hausverwaltung teilte die-frau.at mit, sie habe dies auf Grund von Datenschutzrichtlinien nicht zurückverfolgen können, obwohl derartige Richtlinien nicht existieren.

Nach einem Feuerwehreinsatz sollten alle Wohnungen auf etwaige Schäden überprüft werden. Da Dr. Endres nicht zu erreichen war, schickte die Hausverwaltung vor einigen Wochen einen eingeschriebenen Brief. Dieser kam jedoch zurück. Daraufhin unternahm die Hausverwaltung nichts.


2. Der Bürgerservice

Als im August die Hausverwaltung beim Psychosozialen Dienst anrief, gab ihnen Frau Manuela G. die falsche Auskunft, Dr. Josef Endres habe einen Sohn, einen gewissen E. Niegl, wohnhaft in der Glasergasse 3, der sich um ihn kümmere. Tatsächlich war Herr Niegl nicht Dr. Endres’ Sohn, sondern ein Bekannter. Manuela G. konnte bisher nicht für eine Stellungnahme erreicht werden.

Hätte die Hausverwaltung anders reagiert, wenn eine Frau Chefin gewesen wäre?

Warum werden Informationen der Hausverwaltung nur durch den Chef weitergegeben, warum äußert sich die Verantwortliche nicht hierzu?

Woher nahm die Verantwortliche des Bürgerservices die falsche Information, Herr Dr. Endres hätte einen Sohn? Warum kümmerte sie sich nicht weiter darum?

Wieso interessiert die Polizei nicht, wenn die Presse mehr Informationen hat als sie?

Kurz nach dem Fund der Leiche war die-frau.at vor Ort. Die Polizei hinderte uns nicht, mit der Hausverwaltung zu reden, wollte aber selbst keine Informationen geben. Das Kriminalamt vertrieb uns dann aus dem Stockwerk. Da die Tür kurzzeitlich geöffnet wurde, konnten wir den bestialischen Verwesungsgeruch riechen. Eine Stunde nach dem Fund kam der Rest der Presse, durch uns informiert, niemand hielt es für erachtenswert auf unsere exklusiven Informationen zu achten. Die Polizei hielt es nicht für wichtig uns zu fragen, wie wir an die Informationen gekommen waren. Ist es für die Gesellschaft irrelevant, die Wahrheit zu erfahren?

Exklusiv von Katrin O., K. H., Varvara S.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...