Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
10.05.2010  |  Kommentare: 0

Das ideale Arbeitsumfeld

Das ideale Arbeitsumfeld
Forscher fanden heraus, dass die ideale Arbeitszeit gegen 14 Uhr endet.

Spanische Forscher vom Gewerkschaftsinstitut für Arbeit, Umwelt und Gesundheit untersuchten 7.600 Angestellte, um festzustellen, wie das Arbeitsumfeld sein muss, damit man körperlich und geistig gesund bleibt. Es kommt ganz darauf an, wie der Betrieb die Aufgabenstellungen der Arbeit regelt, so das Ergebnis.

Sie dürfen bei Entscheidungen mitreden? Teamwork wird groß geschrieben? Und Sie wissen genau, was Ihr Kompetenzbereich ist? Dann arbeiten sie in einem Betrieb, wo sie glücklich werden könnten. Wer noch dazu glaubt, eine sinnvolle Tätigkeit zu vollbringen, sein vorhandenes Wissen einsetzen und auch immer wieder etwas dazu lernen kann, der hat den Jackpot getroffen. Ebenso trägt ein sicherer Arbeitsplatz ohne Angst, die Stelle zu verlieren, zur gesunden psycho-sozialen Befindlichkeit bei. Auch äußere Faktoren wie Lärm, Hitze, Kälte, Schadstoffe, körperliche Beanspruchung und Termindruck wurden gewertet.

Interessantes Detail am Rande: Am besten ist eine Arbeitswoche zwischen 31 und 40 Stunden, wobei der Arbeitstag um 14 Uhr enden sollte.

Doch auch das Privatleben muss berücksichtigt werden, denn Belastungen, wie Scheidung, Streit und Freizeitstress, werden oft mit in die Arbeit genommen, wodurch die Mitarbeiter völlig unterschiedlich auf Arbeitsaufgaben reagieren.

"Zur Fehlbelastung kommt es besonders dann, wenn der Handlungsspielraum einer Person eingeschränkt ist, wenn die Arbeit kaum Weiterbildung und Entwicklung ermöglicht, wenn das Feedback über die eigene Leistung aus dem Arbeitsumfeld fehlt oder auf dieser Seite kaum Rückendeckung, Zusammenarbeit oder Austausch möglich ist", erklärt Stefan Bayer, Präsident der österreichischen Akademie für Arbeitsmedizin.

Firmen versuchen nun, diese Belastungen zu senken, was auch im wirtschaftlichen Interesse liegt, da diese die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter beeinträchtigen.

(dw)

Foto: pixelio.de/Kirchhoff



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...