Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

martha
28.12.2019 15:12:23 martha hat ein Thema kommentiert Kochideen: Hallo, also ich koche auch gerade sehr viele gesunde und vitaminreiche Rezepte. Bei uns ist jetzt der Winter eingebrochen und ich merke, wie sehr mein Körper nach Vitaminen verlangt! Ich war die letzten Tage eigentlich auch immer draußen, aber leider hat sich die Sonne meist hiner den Wolken versteckt. Weil ich mich eben nicht ganz fit fühle, nehme ich gerade einen Multivitaminmix und Vitamin D. Vitamin D schlägt sich ja nicht nur auf die Stimmung, sondern trägt auch zu einem stabilen Immunsystem bei, wie Frau Drexel auf ihrem Blog schön verständlich beschreibt: baerbel-drexel.de Die Rezepte, die mir gerade sehr liegen, sind die unterschiedlichsten Eintopfrezepte. Da finde ich besonders auf Instagram im Moment viel Inspiration! Viele liebe Grüße, Martha
martha
28.12.2019 15:08:02 martha hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: also ich schau auch Sport!
martha
28.12.2019 15:07:34 martha hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: naja, mehr oder weniger :) kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist :)
martha
28.12.2019 15:06:57 martha hat ein Thema kommentiert Online schenken ?: Mach ich, gerade bei Freundinnen, die weiter weg wohnen!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
29.04.2010  |  Kommentare: 0

Wasserrutsche extem

Wasserrutsche extem
L2 in Wörgl ist die erste Doppellooping-Wasserrutsche der Welt!

An einem heißen Tag zieht es viele ins Schwimmbad. Die einen lassen sich bräunen, die anderen schwimmen ihre Bahnen, und manche suchen Action. Die Wasserrutsche ist eine gut besuchte Attraktion in jedem Freibad. Alt und Jung erfreuen sie gleichermaßen. Doch einfach nur gerade hinunterrutschen ist doch langweilig, warum nicht Loopings einbauen?

Die Wörgler Wasserwelten präsentieren seit 27. März die erste Doppellooping-Rutsche der Welt. Schon mehr als 5000 Menschen haben sich in diese High-Tech-Konstruktion gewagt und wurden nicht enttäuscht: Adrenalin ist die Belohnung für dieses Abenteuer. In 25m Höhe ist man in einem Raum eingeschlossen, dann öffnet sich eine Falltüre und man stürzt 14m in die Tiefe, wodurch man eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 65km/h erreicht, mit denen man durch die Röhren flitzt - die zwei Loopings sind dann der ultimative Höhepunkt!

Unter dem Namen L2 ist diese, etwas andere, Wasserrutsche bekannt. Es gibt allerdings gewisse Sicherheitsstandards, die erfüllt sein müssen: Ein Mindestalter von 14 Jahren, ein Körpergewicht zwischen 45kg und 130kg, und man muss körperlich gesund sein.

Was passiert aber, wenn man die Loopings nicht schafft? Das ist wohl die größte Angst der willigen Rutscher. Keine Panik, denn die moderne Bauweise sorgt dafür, dass sich dann eine Klappe öffnet, durch die man die Rutsche verlassen kann.

Nehmen Sie Ihren Mut zusammen und testen Sie die L2 Doppellooping-Wasserrutsche in Wörgl. Ein garantiert unvergessliches Erlebnis.

(dw)

Foto: diewildsau.com


 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen