Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
23.04.2010  |  Kommentare: 0

Temptoo, Biotattoo und Co.

Temptoo, Biotattoo und Co.
Können temporäre Temptoos normale Tattoos ersetzen?

Chanel setzt einen Trend: Die Kollektion „Les Trompe – l’Oil de Chanel“ ist eine Sammlung von Abziehbildern, wie sie unter Kindern sehr beliebt sind, nur eben für Erwachsene. Um rund 50.- € bekommt man Temptoos, die höchstens ein paar Tage auf der Haut verbleiben und den Körper mit den typischen Chanel-Motiven wie Vögeln, Ketten und Strumpfbändern verschönern. Es wirkt wunderschön und filigran, aber ob es das Geld wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Menschen überlegen, ob sie sich eine Tätowierung zulegen sollen, aber sie sind sich nicht sicher, ob sie das Motiv wirklich ein Leben lang unter der Haut tragen möchten. Immerhin könnte es einem irgendwann missfallen. Ein richtiges Tattoo sollte daher wohl überlegt sein.

Nun bieten so genannte Biotätowierer Temptoos oder Biotattoos an, die angeblich nach einem Zeitraum von 3 bis 7 Jahren verschwinden sollen. Nach einem langsamen Ausbleichprozess soll das Temptoo vollständig entfernt sein.

Doch was dieses Biotattoos versprechen, können sie nicht einhalten.

Warum ist es nicht möglich ein temporäres Tattoo zu stechen? Biotätowierer stechen angeblich in die Hautschicht direkt über der so genannten Basalmembran. Diese Hautschicht liegt, je nach Körperstelle, 0,02 bis 0,04 mm unter der Haut. Biotätowierer müssten also äußerst präzise arbeiten, um genau diese Schichten zu treffen, was aber kaum möglich ist. Stattdessen erwischen sie einmal eine höhere und einmal eine tiefere Schicht. Das Ergebnis ist dann natürlich ein anderes: Manche Teile des Tattoos verschwinden früher, weil sich die Epidermis alle vier Wochen komplett erneuert, und andere bleiben permanent, also für immer, unter der Haut. Das Motiv wird fleckig und wirkt unscharf. Mit so einem Ergebnis möchte wohl keiner Leben.

Tätowierungen können daher nicht durch Temptoos ersetzt werden. Die Devise lautet also: Ganz oder gar nicht. Höchstens die Idee von Chanel der temporären Abziehbilder kann von Erfolg gekrönt sein, auch wenn der Spaß nur wenige Tage lang anhält.

(dw)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen