Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
27.06.2010  |  Kommentare: 0

Agility für den Hund

Agility für den Hund
Sport und Spaß für den besten Freund des Menschen.

Agilty ist eine Sportart für Hunde. Gemeinsam mit einem Hundeführer, in den meisten Fällen wohl der Besitzer, muss der Hund einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen bewältigen. Der Hund läuft dabei ohne Leine und darf vom Führer beim Lauf nicht berührt werden – die Kommandos werden nur durch Laute und Gesten gegegeben. Dieser Hundesport ist eigentlich für alle Rassen geeignet, dennoch muss man sich individuell auf den Hund einlassen und seine Grenzen kennen, denn Agility soll Spaß bleiben. Es gibt aber auch ein Punktewertsystem.

Es gibt verschiedene Sprunghindernisse wie die Stangenhürde, die Bürste, die Mauer oder der Viadukt, der Reifen und der Weitsprung. Dabei besteht die Schwierigkeit darin, die Hindernissen werder zu um- noch zu unterlaufen oder umzuwerfen.

Die meisten Hunde lieben die Tunnelhindernisse besonders, weshalb es schon mal vorkommen kann, dass sie die anderen Aufgaben einfach überspringen, um durch den Tunnel schlüpfen zu können. Es macht ihnen einfach zu viel Spaß! Es gibt feste Tunnel und Stofftunnel.

Weitere Hindernisse wären der Laufsteg, über den der Hund drüber laufen muss, oder Wippen, die natürlich durch Kippen überwunden werden müssen.

Agility ist nicht ohne Risiken. Beim Springen kann es zur Überdehnung des Vorderfußes kommen. Um dem Abhilfe zu schaffen, kann man die Abstände zwischen den Hürden verringern, wodurch der Hund weniger Tempo sammeln kann und sich so der ganze Bewegungsablauf verlangsamt. Es ist auch möglich, dass sich die Tiere bei diversen Hindernissen die Pfoten quetschen können, weshalb Querlatten mittlerweile bei den Hürden vermieden werden.

Agility kann bei verschiedenen Hundesportvereinen betrieben werden. Mittlerweile gibt es Agilty sogar für Katzen.

(dw)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen